Ich war heute nochmal in Kühtai unterwegs, ist jetzt das 6te Skigebiet diesen Winter wo ich am letzten Betriebstag war
Geöffnet war alles wichtige bis auf Höhe Mut und Wiesberg.
Pisten fehlten einige Varianten.
Vor Betriebsstart scheinbar noch Regen, SFG dürfte gegen 2200m gewesen sein.
Oben gut unten gut, in der Mitte bremsig, war eigentlich überall erstmal so.
Extrem wenig los, am ganzen Tag etwas 10 Leute gesehen, Lifte liefen dementsprechend auch teils im Schleichtempo.
Wetter erstmal bewölt, bis es dann um ca. 11 anfing zu schütten(ich hasse das beim Skifahren)

, SFG sank jetzt mit jeder Minute, nach einer halben Stunde dann wieder Ruhe, den restlichen Tag Mix aus Wolken und zeitweise etwas Sonne, Sicht durchwegs gut dann.
Durch den Niederschlag verstärkte sich der Bremsschnee in seiner Wirkung, oben schöner Neuschnee, unten Frühjahrsschnee, Alpenrosenlift schrecklich im oberen Teil.
Der Bremsschnee wanderte dann immer weiter rauf bis er irgendwann praktisch komplett verschwand, nun also auch der Alpenrosenlift traumhaft, schön weich und praktisch frisch präperiert, alles andere jetzt auch spaßiger, weil man nicht mehr so ausgebremst wird(ganz oben vielleicht noch), verzog sich aber auch.
Als ich gegen 1 von der Kaiserbahn zur Hochalterbahn wollte, sag ich dass sogar die Startbahn lief, ich dachte mir ich Spar mir die sehr schneearmen Piste direkt und nehme die DSB noch schnell mit.
Größte Fehleentscheidung, mehr Leute als im ganzen anderen Gebiet, eine Gruppe aus etwa 20(großteils Snowboardern) lagen Kreuz und quer auf der Piste und standen dann auch am Lift, alle 5 Sessel gedachte mal einer durch die Sperre zu gehen, dann stand der Lift natürlich immer direkt, weil sie zu dumm zum einsteigen waren, nach einer kurzen Unterhaltung mim Liftler ließ mich dieser dann am Zaun vorbei vor, danke
Oben lagen sie dann beim Ausstieg wieder alle da
Insgesamt ganz cooler Skitag, auch wenn der Bremsschnee den Spaßfaktor teils sehr gemindert hat, Kühtai ist find ich einfach toll, ich mag den aufbau des Skigebiets sehr

, leider war ich das erste Mal diesen Winter dort.
Auf einigen Abfahrten kommt einiges an Dreck durch, Steine hab ich keine gesehen, wenn dann richtig große die man gut umfahren könnte.
Um 16 Uhr hätte ich dann noch Glück, das mich der liftler der gaiskogelbahn noch reinließ, als ich im Sessel saß stoppte dieser nämlich und begann das garagieren, alle anderen Anlagen auch sehr pünktlich, teils überpünktlich, Kaiserbahn schon weit vorher(könnte aber Wind gewesen sein, mit diesem kündigte sich nämlich langsam die nächste Regenfront an.
Dann mim Bus nach Innsbruck runter, und wer ist da natürlich drin, die Gruppe von der Startbahn, ich durfte dann ne Stunde stehen und mir deren gegröhle dabei anhören, einmal haben sie irgendwas beschworen, keine Ahnung, komische Gestalten
In Innsbruck wird man mit Skiern schon wieder blöd angeschaut und gefragt wo denn noch Schnee liegt
Einfach schön
Morgendliche Auffahrt mit der Hochalterbahn, oben alles leicht angezuckert
Fast oben, hier ist tiefster Winter
Kaiserbahn, daneben die Piste schon geschlossen
Regen kündigt sich an
Gaiskogelbahn
Blick zur geschlossen Variante am Hochalter
Alpenrosenhang, Blick auf die Südseitigen "Kanonenrohre" an der Kaiserbahn
Blick auf geschlossene Hohe Mut, dies Sonne kommt
Startbahn, einfach nur schlimm
Nachmittags den traumhaften und frisch päperierten Alpenrosenhang komplett für mich alleine
Hohe Mut Abfahrt auch richtig gut, und noch frisch
Kaiserbahn schon fertig garagiert
Fahrt in der Garagierung, mitten am leer gefahrenen Seil kam mir dann noch ein Sessel entgegen, was hat das für einen Sinn oder einfach ein Fehler
Garagierung 6-KSB Gaiskogelbahn, hier war dann auch ein Bediensteter an der BGS vor Ort
Garagierte Gaiskogelbahn
Am der Wiesbergbahn wurden am Morgen ein paar Sessel vom Seil genommen, dann fuhr sie, mal vorwärts, mal rückwarts. Nachmittags wurden dann nochmal ein paar weggenommen, bis nur noch etwa ein Drittel dran war, wieder bisschen rumgefahten, abends war sie dann aus, es hingen aber immer noch Sessel dran, wie man auf dem Bild erkennen kann
Edit: Ich hab jetzt nochmal das letzte Bild hinzugefügt, fragt mich bitte nicht warum die anderen jetzt alle durcheinander sind

Edit2: Habs jetzt wieder hingekriegt
Ist also alles wieder in richtiger Reihenfolge