Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
kaldini schrieb:Ab 3.12. sollen in Kühtai die ersten Lifte laufen und Pisten offen sein.
hch schrieb:Ich hab nirgendwo gefunden ob sie unter der Woche aufhaben, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass es im Kühtai nur Wochenendbetrieb gab.
Aber würde sich auf der Durchreise vom Südtirol nach Belgien nicht eher die Bergeralm anbieten?
FORZAM schrieb:Am besten war wann etwas am Zugspitze Arena öffnet. (Ausser Zugspitze selbst, die Preisen, ohne Halbtageskarte kann ich für 2,5 - 3 Stunden nicht verantworten.)
Oder natürlich Allgäu, aber mit die 25% Kapazität ist es natürlich bereits schwieriger...
hch schrieb:Ich hab nirgendwo gefunden ob sie unter der Woche aufhaben, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass es im Kühtai nur Wochenendbetrieb gab.
Der Lockdown geht angesichts der heutigen Zahlen ganz sicher weiter! Langsam ist es ein Armutszeugnis von uns Österreichern was passiert! Sind eben ein stures und zauderndes Volk das sich von niemandem aber niemandem was sagen lassen will! Wenn man hört wieviele Touristiker noch Impfgegner sind und gleichzeitig prachtvolle Gastgeber sein wollen fragt man sich schon wo der Weg hingeht…barmuc73 schrieb:Kühtai hat inzwischen auf https://www.kuehtai.info/ informiert, dass der Skibetrieb am 03.12.2021 mit folgenden Liften startet:
- DreiSeenBahn
- StartBahn
- Alpenrosenlift
Ich lag also nicht ganz richtig, aber fast.DreiSeenBahn ist dabei. HoheMutBahn ist noch nicht dabei, aber der Schlepper daneben. Außerdem natürlich noch StartBahn, aber da der nur für Anfänger interessant ist, hatte ich ihn ignoriert. Außerdem wird auch auf TakeAway Angebote hingewiesen, denn noch gilt ja Lockdown in AT.
barmuc73 schrieb:FORZAM schrieb:Am besten war wann etwas am Zugspitze Arena öffnet. (Ausser Zugspitze selbst, die Preisen, ohne Halbtageskarte kann ich für 2,5 - 3 Stunden nicht verantworten.)
Oder natürlich Allgäu, aber mit die 25% Kapazität ist es natürlich bereits schwieriger...
In Lermoos und auf der Ehrwalder Alm ist Einiges an Schnee gefallen, und auch die Schneekanonen laufen vielfach. Allerdings habe ich von beiden Skigebieten noch keine Info gesehen, dass sie ggf. doch früher öffnen wollen. Aktuell steht für beide Gebiete glaube ich 17.12. im Raum. Aber vielleicht öffnen sie kurzfristig doch früher - dann aber vermutlich nur am Wochenende.
hch schrieb:Viel Schnee hat es nicht mehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen