• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kühtai

War heute in Kühtai, also Schnee liegt noch mehr als genug.
Leider war das Wetter sehr wechselhaft und windig, somit wurde der Neuschnee in die Pisten geweht, war dann gerade hinter kuppen und in Mulden etwas störend, da der Schnee Windgepresst war.
Auf den Südhängen war die Präparation auch nicht besonders ( sehr unruhig ), ausserdem wars tw. recht eisig ( ist bis Mittag kaum weich geworden, war einfach zu kalt )
Auf der Nordseite wars vom Schnee her besser, leider war dann das wetter schlechter, gegen 1 bin ich dann weiter nach Hochötz, dort war noch weniger los .
Vom Schnee her liegt dort auch noch genug, es ging sogar noch die Abfahrt zur ex DSB Mittelstation, ein Traum aus Firn und etwas sulz, auch noch nach 3. Weiter oben wars noch pulvrig.
Die Abfahrt nach Ochsengarten war dann nat. sehr sulzig.
In Beiden Skigebieten sind noch ALLE Anlagen und Abfahrten geöffnet, leider ist hier auch am WE schluss :evil:

Ein par Bilder kommen später...

Danke für den Bericht - könnte ein super Sonntag werden :D

Heute war es eher bescheiden. Morgens war das Wetter mies (die Wolken hingen im Skigebiet) und es fing an zu schneien. In unteren Bereich wurde aus dem Schnee langsam Regen. Gegen Mittag klarte es dann auf und es wurde sonnig und warm. Folge daraus: Extremer Bremsschnee auf fast allen Pisten. Teilweise waren die Pisten kaum noch fahrbar. Auf der Südseite ging es noch etwas besser, da es hier sulziger war. Bei solchen Verhältnissen fallen einem erst die ganzen flachen Passagen so richtig auf und davon gibt es in Kühtai so einige. Aber auch die schwarzen Abfahrten gingen nicht gut. (Da hatte ich mir das Wetter von morgens mit den besseren Pistenverhältnissen zurückgewünscht :( )
Los war nicht viel oder anders gesagt, es war leer. Eis habe ich allerdings heute nirgends gefunden, weder morgens noch später. Mal schauen, wie es morgen wird (es soll wieder schneien). Da schau ich dann auch mal in Hochoetz vorbei.

Heut kurz in Kühtai durchgefahren.

Hohe Mut Bahn würd noch gehen von oben bis unten :D
Paar Rodler waren sogar noch da am Hang!

Anhänge

• 20130608_174514.jpg
    20130608_174514.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 14.642
Zurück
Oben