• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kühtai

Klar hat es nochmal geschneit. Heute morgen lag ja sogar in IBK Schnee. Hat wohl irgendwann in der Nacht angefangen und bis in den frühen Morgen angehalten.

Ach, die sind doch sowieso voll aktuell - schon mal versucht jemanden am Samstag Abend um 18Uhr zu erreichen, bzgl. einer Auskunft wegen Nachtskifahren? Ding der Unmöglichkeit!

Da muss ich leider an dieser Stelle auch noch den Ärger einiger Gäste aus dem Skigebiet loswerden:

Auf der roten 16 stürzte letzte Woche ein älterer Herr schwer (anscheinend Gehirnerschütterung und mehr). Als nach Hilfe telefoniert wurde, musste erst von unten ein Mitarbeiter des Schigebietes mit dem Lift hochfahren, da oben keiner war. Er kam alleine, war aber kein ausgebildeter Retter. Das korrekte Verstauen des Mannes beherrschte er wohl nicht und um den VW-Van unten noch zu erreichen, querte er über ein holpriges Abseitsstück, wo der Schlitten offensichtlich ziemlich hin-und her geruckelt wurde... Die helfenden Passanten waren alle erschüttert und verärgert, da eine zweite Person fehlte und der Ablauf nicht professionell war... -Kann ich verstehen, v.a. bei verletzten Senioren muss besonders Acht gegeben werden!

Der Vollständigkeithalber! Will ja net meine Facebook-Freunde bevorzugen! :wink:

kuehtai2y9kpe.jpg

Ein paar Impressionen von heute. Los war einiges, aber der Schnee ist es wert. Endlich mal schön kühl den ganzen Tag über. Gegen 14 Uhr waren alle Pisten zerfahren.
Meiden sollte man die rechte schwarze mit Blick zum Stausee an der Hohen Mut. Dat is ken Spaß!

cimg7964xzjwa.jpg

cimg7966rgkj4.jpg

cimg796861j5l.jpg

cimg7969rvj4x.jpg

cimg797066k42.jpg

cimg79779zj9b.jpg

cimg79817njmb.jpg

cimg7991e1koi.jpg

cimg79920ykzh.jpg

Hallo,
war heute ab Mittag oben im Kühtai gewesen.

Wetter war sehr sonnig bei 0-5°C

Wartezeiten bis auf die KSB Dreiseenbahn (zT bis 5min, blieb am Nachmittag auch mehrmals stehen) keinerlei, direkt zum nächsten Sessel oder Gondel.
Die Pisten selbst waren v.a. im Bereich Kaiserbahn und Hochalterbahn nur wenig befahren.
In den oberen Bereichen sind alle Pisten in guten pulvrigen Zustand (Steine gab es nur im Bereich der roten 13 an der Hohemutbahn, dort auch Buckebildung ab 13Uhr und ein wenig eisig). Die steilen Pistenbereiche Richtung Ortskern sind dann dank der starken Sonne sulzig aber soweit bis Liftschluss gut befahrbar. Richtiger Frühlingsschnee, den mag ich :)

Beste Pisten:Schwarze 7a und 7b, um 16Uhr immernoch griffig und pulvrig - ein Traum
Rote 16 an der Kaiserbahn - Oben pulvrig unten dann forderner Sulz, dazu keinerlei Leute unterwegs

cam0081714kxta6wq7b.jpg

Zurück
Oben