• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kundenservice - Kitzbühel

Und wieder passt:

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Ich weiß nicht wo der Skibus losfährt, daher kann ich zu der unglücklichen Abfahrtszeit wenig sagen. Zu Stoßzeiten wie Morgens und Abends sollten die Busse schon öfters fahren, bzw. gleich mehre Busse hintereinander. Überfüllte Busse ist nicht gerade toll.

Als Mitarbeiter eines großen Dienstleistungsunternehmens der Kreditwirtschaft will ich Euch gern mal berichten, wie wir mit dem Thema umgehen.

Wenn unsere Filiale um 16.00 Uhr schließt, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, die Tür nicht vor 16.05 Uhr zu schließen.

Jetzt werdet ihr sagen: "Und wenn der Kunde um 16.06 Uhr vor verschlossener Türe steht,...."

Keine Frage, dann hat er das gleiche Problem. Allerdings diskutieren wir auf einem anderen Niveau. Dem Kunden ist sehr wohl bewußt, dass er inzwischen schon 6 Minuten über die Zeit ist und bringt dann viel mehr Verständnis für unser Handeln auf. Und der Kunde, der uns um 16.03 Uhr doch noch erreichen kann, ist total glücklich und schätzt unsere Dienstleistungsbereitschaft.

Ganz ehrlich: Die 5 Minuten länger Arbeiten machen den Kohl nicht fett. Glückliche Kunden aber schon!!!
Da müssen die Kitzbüheler noch was lernen. (Nicht nur in Kitzbühel)

Bei uns ist das ähnlich. Auch wenn um 6 Uhr geschlossen wird kommen die Kunden noch bis um 5 nach rein.

Allerdings sind wir keine Bank sonder Getreidekosmetiker :lol:

Zu - 16.00 iss kundenfeindlich, es iss halt so, daß in den meisten Schigebieten irgendwie überall fast um 16.00 schluß mit lustig iss... und ich kenn viele Gebiete wie z.B. fast das ganze Zillertal Gerlos etc. die machen auch an schönsten Spät- Märztagen um 16.00 zu, das iss für mich n Grund, warum ich Kitz etc. lieber mag ; und wenn ich länger fahrn will, da gibts oben z.B. die Bahn auf die Ehrenbachhöhe, die macht um 16.15 zu-- da ists dann eh schöner zu fahrn, ins Tal wolln um die Zeit alle runter... da ists dann chaotisch auf der Piste

und wegen Geschäftsschlußzeiten-- geh mal um 18.00 auf eine Post, da steht der Schließmensch an der Tür, und läßt nur noch Leute raus... die sind noch viel schlimmer, als so manche Liftler... als ich früher mal im Kaufhaus gearbeitet habe, wars auch so, um 18.30 war Schluß-- wegs gesetzlichen Ladenschlußzeiten-- da kannst nix machen, die Leut hatten damals auch 9.5 Std. Zeit zum Einkaufn-- und beim Schifahrn sinds von 8.30 bis 16 ( 30 ) auch ca. 7.5 - 8 Std. -- ich fahr auch gern länger-- aber sollte auch irgendwie eigentlich genügend Zeit sein-- vor allem , wenn die Pistn oft abends keinen Spaß mehr machn...

also 16 Uhr finde ich okay, besonders im Jänner, wann die Tage noch wesentlich kürzer sind als zB am ende Feber oder im Frühjahr. Nach 16 Uhr wird die Sicht rasch schlechter und das bedeutet Gefahr. Und wenn aufm Schild steht: Letzte Bergfahrt 16:00 und man nach 16 Uhr noch einmal rauf will, dann soll und darf man sich nicht beschweren. Es ist überall so.
Vielleicht mit dem Shuttleservice könnten sie ein bissl mobiler sein, aber der Fahrplan ist auch nicht so schlimm! denk nach: Leute die ihre Letzte Bergfahrt gegen halb 4 nehmen, dann die Zeit 15:53 passt und die andere, die noch kurz vor 4 ihre letzte Bergfahrt nehmen, dann für ihnen ist die Zeit 16:27 absolut okay...

Auf jeden Fall bin ich auf die Stellungsnahme der Bergbahnen gespannt.
Wäre ich auch! Allerdings ist man in Kitzbühel anscheinend nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Hallo Kitzbühel: Ich warte immer noch vergeblich auf eine Anwort. Auch sowas verstehe ich nicht unter Kundenservice. :evil:

Ich verstehe ja, dass eine Bergbahn eine Schlusszeit hat - die Mitarbeiter sollten ja auch mal Feierabend haben.
Aber zwei Dinge sind zu bemerken:
Die Bahn läuft sowieso bis um 17:00
Der Skibus fährt schlecht getaktet erst um kurz vor halb fünf.
Folglich ist die Schlußzeit von 16:00 extrem kundenunfreundlich und nicht nachvollziehbar. Die einfachste Möglichkeit wäre um 16:15 zu schliessen. Da wäre die Wartezeit bis zum Bus vertretbar, und auch die Gondel wird besser genutzt.
Genau meine Meinung.
Ich kam mir schon ein wenig verarscht vor, als ich etwa 30min auf den Schibus wartete, während hinter mir die ganze Zeit über leere Gondeln vorbei fuhren. :?

Wenn unsere Filiale um 16.00 Uhr schließt, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, die Tür nicht vor 16.05 Uhr zu schließen.
Das nenne ich Service und sollte auch in einem teuren Schigebiet selbstverständlich sein.

Hallo Leute - war mit dabei mit d2 in Kitz. Daher auch meine Sicht der Dinge.

@ Paris Hilten / Promis:
Ich finde es schade, dass Liftgesellschaten bzw alle anderen für die Dummheit einiger weniger bezahlen müssen. Gesetze aufgrund solcher Vorfälle halte ich für bedenklich. Auch wenn das der Grund für die früheren Endezeiten sein sollte. Menschen sollten lernen Verantwortung für sich selber zu übernehmen.

Übrigens: Paris ist ja sogar zu dumm privat videos privat zu halten...

@Dunkel am Abend:
Ja, komplett richtig. Am Abend wird es finster. Ist so. Nur denke ich, dass ich um 16:45 (damals in Schladming - Bericht und Helligkeit siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=236787#236787) um einiges "lichter" die Pisten runterfahre als jene die 2 Stunden in der Hütte verbracht haben. Und ich habe gehört solche gibt es mehr.

@Einstellung / Dauer Schitag:
Ich denke ein Schitag ist teuer genug, dass es legitim ist länger offen zu halten. Andererseits verstehe ich auch Kitzbühel - mit den Fans vom Rennen ist sicherlich mehr Kohle zu machen als mit jemanden der den ganzen Tag Schi fährt und dadurch wenig Zeit hat Getränke aller Art zu sich zu nehmen. Da helfen auch Alibiaktionen wie "Keine Werbung für stark alkoholhaltige Getränke im Supermarkt" wenig - oder wo würdet ihr ohne Werbung eine Flasche hochprozentigen Schnaps kaufen?

Wie dem auch sei - Schladming hatte auf alle Fälle im Dezember bis 16:45 offen - sehr löblich.

grüsse aus oö

Ich finde es schade, dass Liftgesellschaten bzw alle anderen für die Dummheit einiger weniger bezahlen müssen. Gesetze aufgrund solcher Vorfälle halte ich für bedenklich. Auch wenn das der Grund für die früheren Endezeiten sein sollte. Menschen sollten lernen Verantwortung für sich selber zu übernehmen.

Das ist aber nicht nur ein Problem bei den Liftgesellschaften. Sondern auch im Alltagsleben müssen immer die anderen die Verantwortung übernehmen.

Müsst ihr euch jetzt umbenennen? DiediemanchmaldieletzteGondelverpassen? :D

Sorry, aber die Fleckalmbahn fährt exakt 13 min nach oben, d.h. wenn du die Abfahrt startet ist es 16.15 Uhr. Natürlich fahrt ihr extrem schnell Ski, aber für Otto-Normal-Skifahrer ist die lange "Fleck" (1000 Hm!) oder die noch längere "Kaser" in einer 1/4 Stunde kaum zu schaffen, d.h. es ist bei weitem 16.30 Uhr wenn die letzte Abfahrt beendet ist. Da ist man von Schladmings 16.45 nicht weit weg. Dies zum Bedenken.
Das mit dem Skibus ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt: wenn Bahn nicht mehr fährt, dann sollte der Skibus schon irgendwie sinnvoll fahren...

Von wegen des unglücklichen Skibusfahrplanes: Könnte es sein, dass der Bus irgenwo einen Anschluss herstelle muss und deswegen nicht später verkehren kann?

Gründ halt ne Boykottseite im Internet :lol:

Versteh überhaupt nicht was hier los ist. Wenn zu ist ist zu. Der Betriebsschluß ist im Voraus bekannt. Wenn du danach noch hochgelassen wirst, hast du Glück - wenn nicht, ist das eben PP (persönliches Pech). Daraus irgendwelche Ansprüche ableiten zu wollen ist schon irgendwie komisch finde ich. :?:

Man kann die letzte Abfahrt ja auch mal an der Bahn machen, die vom eigenen Parkplatz aus startet. Mal so als Idee :roll:

Marius schrieb:
Sorry, aber die Fleckalmbahn fährt exakt 13 min nach oben, d.h. wenn du die Abfahrt startet ist es 16.15 Uhr.

3SB Ehrenbachhöhe und 6KSB Sonnenrast fahren im "Winter" bis 16.15 (während alle anderen Berg-Lifte um 15:45 schließen) und im "Frühjahr" (ab 1.2.) bis 16:45 (während die anderen Berg-Lifte bis 16:15 fahren) -> die 2min wären noch drin gewesen ...

Skiwelt hat bereits zumindest seit gestern die Frühjahrs-Zeiten, also letzte Bergfahrt alle Lifte (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen) 16:30

Wenn man dann zudem bedenkt, daß in Kitz/Skiwelt die Lifte teilweise bereits ab 8.30 fahren, kann man hier absolut nicht Jammern. Zillertal und weiter westwärts heißts fast überall 9.00-16.00 mit nur wenigen Ausnahmen.

Wenn von Ellmau aus oben kurz vor Betriebsschluß alle Talabfahrten richtung Scheffau gesperrt sind, hast auch Pech ghabt und mußt unten das kostenpflichtige Taxi nehmen (zumindest in der Vorsaison, wenn noch kein Skibus fährt, keine Ahnung obs da jetzt einen gibt).

Und wennst in der Wildschönau um 15.55, also 5min vor Betriebsschluß, mit der 6KSB rauf willst, mußt warten, bis mindestens 4 Leut da stehen, damit der Herr Liftwärter geneigt ist, von seinem Hochklapp-Rhythmus abzusehen und die Schranke zu öffnen.

Soll heißen: Ich hätte viel mehr Grund, mich aufzuregen als über einen Lift, der um 1 Minute nach Betriebsschluß tatsächlich geschlossen ist. Hättest eine Funkuhr dabei haben sollen und beweisen können, daß es noch 1 Minute vor 16 Uhr ist ;-)

Wer länger fahrn will, die Kiwest 8 er Bahn, und die Alpenrosenbahn fährt bis 16.45 !!! und der kleine sehr langsame Schusterbühel bis 19.00 ...die Hopfgartner 1 Sektion mein ich, daß bis 17.00 Uhr fährt-- wie die 1. Sektion Söll... nur die Hopfgartner Abfahrt würd ich um diese Zeit net nochmal runterfahrn-- 1 Mal langt...

Nochwas wegen Fleck, bin mal die längste Abfahrt durchgefahren-- vom Jufen über die alte Kaser zur Fleckalmbahn, 25 Min, Normalgeschwindigkeit, also net besonders schnell...

Zurück
Oben