• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kurzbericht Wanderung Formazza / 3A Gletscher

Ein kurzer Bericht von unserer Hüttenwanderung im Maggiatal (Tessin): wunderschön und sehr empfehlenswert. Ein Teil der Wanderung führt durch das Formazzatal. Beim Abstieg zum Maria Luisa-Huette sahen wir die Überreste des Siedel/3A-Gletschers, von dem leider nicht mehr viel übrig ist. Ich hoffe aber, dieser kurze Bericht trägt dazu bei, die Legende zu verbreiten!

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=55271#p55271

Dass solte der Sudseite des Basodino's (3273m) sein

Formazza Tal mit kleiner See (2348m)

Formazza Tal mit am rechten seiten das Rothorn (3288m) und im schatten die schneeresten des Siedel Gletschers / Ehenmaligen SommerSchigebiet 3A

Zoom Siedel / 3A Gletscher

Und noch ein mal Siedel Gletscher

Ein bischen weiter hinter im Tal: Finsteraarhorn und Nufenenpass

Vielen vielen Dank für den Kurzbericht. Damals habe ich Erlebnisse um 3A verschlungen und war ganz ganz lange hier kein Mitlesee mehr. Dein Post hat dazu geführt, dass ich mir das alles nochmal in Etappen durchgelesen habe und in mir isr erneut der Entschluss gereift, diese Ecke der Alpen endlich mal zu besuchen…Danke für die Inspiration…

Zurück
Oben