• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kürzeste 8er EUB

lift-master

Zugspitze (2962m)
Wo steht eigentlich die kürzeste 8er EUB(Keine Kombibahn wie Feldberg)
Habe schon einen Kandidaten:8er EUB Belchen,Länge 1118m.

Ich denke dass mann in Italien wohl die beste Kandidaten finden kann. In Osterreich z.B. die neue Finkenbergbahn (860m.).

die Reiterkogelbahn in Hinterglemm is ca. 1200 m lang, die 2. Sektion in Scheffau ca. 1050 m,

Habe noch zwei gefunden in Italien:
- Colfosco | 8EUB Col Pradat: 513,72 m
- St. Vigil/Kronplatz | 8EUB Skitrans Bronta: 381 m
So kurz und denn Gondel... :gruebel: > :bindagegen:

Zwölferkogel II is ca. 1000 m lang ( aber steil !!) :lol:

nicht sehr lang ist auch Cavalese- Fondovalle im Val di Fiemme/Alpe Cermis mit 560 m Länge. "Natürlich" auch in Italien.

Rob schrieb:
Habe noch zwei gefunden in Italien:
- Colfosco | 8EUB Col Pradat: 513,72 m
- St. Vigil/Kronplatz | 8EUB Skitrans Bronta: 381 m
So kurz und denn Gondel... :gruebel: > :bindagegen:

Beim Col Pradat ging wegen der Steigung keine Sesselbahn. Die Bahn hat bei der Länge von 513,72 m immerhin 318,20 Höhenmeter zu überwinden.

Hier ein Bild der Bahn (da sich noch andere Bahnen auf dem Bild befinden, hab ich die Berg- und Talstation gekennzeichnet):

col-pradat.jpg

Die 1. Sektion der Sportgasteiner 8 EUB is glaub ich so ca. 800 m lang

Wenn man nach Sektionen geht dann dürfte die zweite Sektion des Arena-Expresses ungeschlagen sein. Zwischen Plaun und Scansinas hat die doch keine 500 Meter oder?

Jakob

Thomas_K schrieb:
Skitrans Bronta ist eine Agamatic EUB für 12 Personen.

Gruß Thomas

Ist - glaube ich - keine Agamatic, sondern Leitner.
Aber auf jeden Fall verdammt kurz, spricht aber für den EUB-Fetisch den sie am Kronplatz offensichtlich haben. Warum sie aus dem 3SB Pre da Peres keinen 6KSB gemacht haben, verstehe ich bis heute nicht.
Sorry, ein Blick in mein Archiv zeigt mir, dass ich da auf dem Holzweg war. Ist doch eine Agamatic.

Ciao

Chris

Hab ich, momentan aber nur analog.
Ich wollte eigentlich letztes Jahr digitale Bilder machen, aber da war die Bahn nicht mehr in Betrieb. Um Ostern rum haben sie sie die letzten zwei-drei Jahre immer schon abgestellt. Schade drum.
Vielleicht klappts ja in diesem Jahr.
:daumendrueck:

Evtl. kann ich ein paar Bilder aus einem Video rausextrahieren. Ich seh mal was ich machen kann.

Von der HP der St. Vigiler Seilbahnen kann ich nur dieses kleine hier anbieten:
elisoccorso.jpg

Ich persönlich finde diese Kabinen: :flop:

Ciao

Chris

Zurück
Oben