• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kurztrip/Kaprun

-tom-

Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen,

ich plane derzeit noch einen Kurztrip so Ende November Anfang Dezember und suche noch ein schönes Gebiet. Derzeit überlege ich, ob ich mal nach Kaprun fahren soll. Alternativ könnte auch der Stubaier Gletscher eine Alternative sein.

Zu Kaprun frage ich mich allerdings, wie die "Anreise" zum Gletscher läuft. Aus dem Pistenplan bin ich nicht so ganz schlau geworden. Man fährt zunächst mit den beiden Gletscherjets oder den Parallelbahnen nach oben, das ist soweit klar. Wie komme ich von dort ins Gletschergebiet? Geht es mit der Gipfelbahn nach oben, oder nimmt man eine der anderen Bahnen? Wozu dient der Gletschershuttle? Fragen über Fragen, Ortskundige vor.

Gruß, Tom

Die habe ich gelesen, die haben mich ja heiß aufs Kitzsteinhorn gemacht. Leider bin ich aber über meine Fragestellung nicht recht schlau geworden.

Gruß, Tom

@ Tom
Also vom Alpincenter kommst du entweder mit der Gipfelbahn oder mit der Gratbahn in den Gletscherbereich.....

Das Gletschershuttle dient nur zur Überbrückung des steilen Starthanges zwischen der Bergstation der Gipfelbahn und den Gletscherliften...

Zurück
Oben