• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

L.E.D Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerent

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute,
hat jemad zufällig Bilder von Liften mit einer L.E.D Anzeige von Doppelmayr?
Naja eigentlich ist ja derzeit sowieso jeder Lift mit einer Ausgestattet!!
Die neue Vorschrift lässt jeden Liftbetreiber wieder ein wenig dazubezahlen! :bindafür:
Tja, Vorschrift ist Vorschrift
Das einzig komische an dieser Sache ist das es ein wenig najaaa... bescheuert aussieht wenn eine Doppelmayr Anzeige an einem Leitner Lift hängt!
War auch toll wenn jemand Bilder von dieser Anzeige an einem Leitner Lift hat!
Freue mich über jede menge Bilder!! ;D

Gerent schrieb:
hat jemad zufällig Bilder von Liften mit einer L.E.D Anzeige von Doppelmayr?
Naja eigentlich ist ja derzeit sowieso jeder Lift mit einer Ausgestattet!!

Meinst du die LED's zur Erhöhung der Sicherheit beim Ausstiegsvorgang einer Sesselbahn.
Die Baut doch nicht Doppelmayr?? außerdem gibt es dazu schon ein Topic http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=14071

Gerent schrieb:
Die neue Vorschrift lässt jeden Liftbetreiber wieder ein wenig dazubezahlen! :bindafür:
:evil: :evil: :evil: so was hirnloses hab ich aj noch nie gehört

Gerent schrieb:
Das einzig komische an dieser Sache ist das es ein wenig najaaa... bescheuert aussieht wenn eine Doppelmayr Anzeige an einem Leitner Lift hängt!

Du kannst auch CWA Kabienen an eine Leitnerbahn hängen und CWA ist eine Tochter von Doppelmayr --> Leitnerbahn mit DM Kabinen, was ist so besonders daran?

Die LED Schilder stellt die Firma Futurit her und sind auf alle Anlagen gleich :!: , unterschiedlich ist nur die Anzahl der LED Balken unterhalb der Sessel die von der Sesselkapazität abhängt.

Informiern statt groß zu reden...

Gerent schrieb:
Hallo Leute,
:stupid:

Gerent schrieb:
Wie kommst du darauf das die LED Anzeigen von Doppelmayr sind? Den Gedankengang kann ich echt nicht nachvollziehen.
:kapierichnicht:

Es gibt

a) bereits ein anderes Topic über dieses Thema, welches mir und allen anderen Seilbahnern den Nerv zieht und

b) mindestens drei oder mehr Hersteller, die o.g. Firma, dann gfi in Kuchl und natürlich die Firma unseres Herrn ÖSV- Präsidenten, die ihm ja eigentlich nicht gehört, oder so, die auf alle Fälle aber die ersten und damals die einzigen waren, die diese Leuchtreklame viel zu teuer produzierten...

Und eins kann ich euch sagen, Mehrausgaben, um den Amtsschimmel zu füttern, werdenbei den meisten Betreibern wie alle Kosten direkt auf den Kartenpreis aufgeschlagen!

Immer noch dafür? :wink:

Er ging vielleicht davon aus, dass das System von DM ist,weil auf der Service Seite von DM diese Anzeige samt Montagehinweise eine Zeitlang zu finden war.

Wir haben bereits ein Topic zu diesem Thema (Link steht in einem der oberen Beiträge), bitte dort weiterdebattieren, danke!

mfg
GMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben