• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

L`Olympique

@Petz: du bist nicht der einzige, der ne Kuppelklemme besitzt:
IMG_0195k.jpg

Versuch doch dann grad mal die nach zu bauen, die ist nicht so schwer wie Petz´s Klemme.

jefflifts schrieb:
@Petz: du bist nicht der einzige, der ne Kuppelklemme besitzt

Hab ich auch nie behauptet denn da gibts mittlerweile gottseidank ein paar, hab z. B. von (eh logisch.....Andrea...:lol:) aus dem Jahr 2006 einige CAD - Skizzen von einer Einseilklemme doch es möchte halt nicht jeder seine Entwicklungen posten.
Deine Klemme ist in der technischen Funktion gleich wie seine aufgebaut nur verwendet Andrea eine andere Feder und benötigte zum Unterschied zu Deiner Entwicklung kein zusätzliches (bei Deiner Klemme noch anzubringendes) Auflaufstück zur Durchfahrt von Niederhaltestützen.
Nur hat Andrea seine 2S und der, im Moment laufende Umbau soviel Zeit gekostet das an die 1S - Variante derzeit noch nicht zu denken ist.

Und natürlich auch großes Kompliment an Dich für Deine Entwicklung !!!

Hallo,

Ich habe angefangen eine Kuppelbare seilbahn aus lego zu bauen. (Noch nicht fertig)
Bin fast mit der Talstation Fertig. Ein Paar bilder folgen demnächs noch.
Das schwierigste war eine klemme zu finden die funktioniert, der rest ist total einfach.

Ob ihrs glaubt oder nich , ich hab einfach drauf losgebaut und beim 2. Versuch hats dann geklappt.

Ich hab zwar schon alle foren durchsucht und glaub das hier ist das richtige :D :D 8)

^^
Da hast Du recht.
Andererseits frage ich mich, weshalb dieses Untertopic gesperrt ist ?
Denn sonst ist im Forum praktisch Alles den Gästen zugänglich.

Hab mich dort mal angemeldet um das Topic einsehen zu können; damit dürfte das Thema kuppelbare Einseilbahn, wenn auch in etwas größerem und damit bei den Klemmen leichter zu realisierendem Maßstab jetzt auch bald abgehakt sein auch wenn der dortige Erbauer User Tourist66 noch mit kleineren Problemen beim Antrieb und der Beschleunigersynchronisation kämpft soweit ich das richtig übersetzt berkommen habe.

crapouillo schrieb:
Hallo Petz.
First,I will wrote in english because my german is vere, very bad.
Second, i thank you for your very interesting intervention in my subject on our French forum.
For our friends of the Alpinforum, you can see my project here:
http://www.remontees-mecaniques.net/forums/index.php?showtopic=3396&st=320&start=320 (login is not required)
See you soon

Frederic

Hello Frederic, welcome here and your german surely will be much better then my french language knowledge :!: so i´m sorry to have to treat you at rmn with horrible online translated or english posts......the friends at funivie.org know my practice too....;D

I´m sure the other members here will share my very positive opinion about your modellcableways too when they now are able to view your pictures at rmn.

The L´Olympique described here is another thread but the link strangely doesn´t work without being logged in....even when i post the logged in link...:?:

http://www.remontees-mecaniques.net/forums/index.php?showtopic=2433&st=120&start=120

die Bahn ist ja echt super! Bin gespannt, wann sie läuft!
@Petz: das hat Google aus deiner Übersetzung gemacht, was meinst du damit? :D
@ tourist66, sehr, sehr großes Kompliment !!!!! !!!!! Nachahmerprodukte, scheint, du bist der Kerl, der Abschluss der Geschichte ausgesetzt Kipper-Modell mit einem abnehmbaren Typ Zeichenkette. Hoffen Sie, daß die Übersetzung im Online Französisch lesbar ist .....

@Jeffrey, ach Du schöne Sch.... und danke für den Hinweis, das war übrigens nicht Google sondern altervista - babelfish um nicht dem falschen Übersetzungsprogramm Unrecht zu tun....wusste doch warum ich die Leute vorwarnte..... :mrgreen:

Eigentlich wollte ich mein Kompliment ausdrücken und anmerken, daß mit seiner Entwicklung und der, zu erwartenden Fertigstellung dann auch der Bau einer funktionsfähigen kuppelbaren Einseilmodellseilbahn als geschichtlich abgehakt betrachten werden kann.
Hab das in dem Post in englischer Sprache mittlerweile noch dazugesetzt.

Allerdings denke ich auch, daß Tourist66 noch ein paar Rückschläge wird hinnehmen müssen denn z. B. seine Getriebekonstruktion halt ich für den Langzeitbetrieb als nicht unbedingt optimal - 2S - Kollege Andrea schätzt das übrigens ähnlich ein; das soll aber mein Lob an seiner Entwicklung sicher nicht schmälern.

Früher gab´s zumindest ins Italienische bei funiforum.org bei einfachen Dingen noch halbwegs sinnvolle Übersetzungen, zukünftig poste ich jedenfalls nur noch in Englisch um die Leute in den nichtdeutschsprachigen Foren nicht vollständig verrückt zu machen oder dazu Anlass zu geben, daß bei mir auf einmal paar Leute mit der "Habmichliebweste" vor der Türe stehen..... :wink:

Zurück
Oben