• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

La Barillette

fxgrossrgb

Vogelsberg (520m)
Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Auf einer Schweizkarte Druckjahr 2005 habe ich einen Sessellift nahe St-Cergue im Jura entdeckt. Laut www.seilbahn-nostalgie.ch handelt es sich bei dem Lift um den ESL St-Cergue-La Barillette von Sameli-Huber. Ob der Lift noch steht oder ob noch Reste vorhanden sind konnte ich nicht herausfinden. Auf der Landkarte von www.swissgeo.ch ist der Lift jedoch nicht mehr eingezeichnet. Daher meine Frage, wer hat noch Informationen zu dieser Bahn?

Anbei noch der ungefähre Verlauf der Bahn auf einer Karte eingezeichnet:
 
es gibt in st-cergue sogar eine route du télésiège, an deren ende sich die talstation befindet. auf der schweiz-satkarte von search.ch sieht man tal- und bergstation sehr schön, beiden fehlt allerdings die markierung als anlage, was natürlich auf ein betriebsende schließen lässt.
 
War ein ESL von Karl Brändle. Dito ESL Motta in Feldis. Umgebaut durch Garaventa. Gehört hat die Bahn der Schmalspurbahn Nyon-St-Cergue-La Cure. ---> Siehe La Dole.
 
Zurück
Oben