• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

La Grave 6.-10.3.09

Hast du auch Bilder von der GPB (oder ist es doch eine GUB)? Gemeint ist die Zubringerbahn.

Hach ja, La Grave. Cooler Ort, vielleicht der coolste überhaupt. Danke für die Infos und Impressionen.

Auch von mir vielen Dank!

Tolles Gebiet! Vielleicht gelingt es uns ja auch noch mal irgendwann, einen Bericht zu produzieren.

albe schrieb:
Chasseral schrieb:
Tolles Gebiet! Vielleicht gelingt es uns ja auch noch mal irgendwann, einen Bericht zu produzieren.

fuer einen echten bericht fehlt mit aktuell einfach die Zeit. falls interesse bestaht kann ich aber noch ein paar mehr fotos und einen ueberblick ueber gefahrene varianten posten.

cu albe.
Oh sorry, du hast mich falsch verstanden. Ich fragte mich, ob es mir gelingt, einen ausführlichen Bericht zu produzieren. Ich komme seit über einem jahr nciht dazu. Mittlerweile stehen bei mir noch 15 Berichte aus. :oops:

Nur her mit zusätzlichen Fotos (und falls Zeit besteht auch den Variantenüberblick).
Ich kann mich Jahr für Jahr einfach nicht dazu aufraffen nach La Grave zu fahren. Ist einfach zu weit für einen schnee- und wetteroptimierten Abstecher und bei nicht optimalen Bedingungen (alles verspurt, zu wenig Schnee etc.) wär es wohl u.U. eine Enttäuschung.

Tja... es hat ja letztes Jahr nicht sein sollen... aber es ist in der Tat ein Traum... von den existierenden vielleicht wirklich der coolste...

Ich bin auch für alle verfügbaren Bilder von La Grave! Freu mich schon drauf, sie zu sehen. Und wenn du Lust hast, kannst du sie auch genauer beschreiben, denn leider war ich dort noch nie...

Wirklich fette Location.
Und die GUB ist mit dieser Gondellackierung wie gemacht für exzessive Fotosessions... Respekt!

Wow, schon mal danke für diese eine Abfahrt. Das "Bananencouloir". Geiler Name!

Aber fallen sollte man bei 40% auch besser nicht. ;-)

starli schrieb:
... Fährt im Winter denn keine Pistenraupe ab "U-Bahn-Bergstation"?
Warum sollte sie? Normalerweise fährt ja der Tk Lauze. Und ab dessen Bergstation fährt das Walzen-Taxi. Ist der Tk Lauze außer Betrieb, dann sind grundsätzlich auch keine Bedingungen, dass man "Halbschuh-Skifahrer" in den anderen Gebietsteil transferieren sollte.

albe schrieb:
... bei welchen Bedingungen laeuft der Lauze denn dann? ...
Bei uns lief er.

Aber wie du schon schreibst: Der Lift bringt nicht gar zu viel. Für L2A-Gäste bietet er einen netten Carvinghang, der aber kurz und unspektakulär ist und das viele Geschiebe kaum rechtfertigt. Und für die Verbidnung. Wen man den unteren Weg nimmt (von L2A aus der linke), dann ist das auch nicht soo viel höhenmetriger als die Berg-Tal-Berg-Tal-Berg-Verbindung auf dem oberen Weg.

Eventuell läuft der Lift manchmal auch nicht, weil er nicht wirklich so viel bringt.

Zurück
Oben