• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2016/17

Poah, voll der Nassschnee im Dorf und voll die Wärme.

Nagiens ca 50cm Neuschnee. Kompakter Schnee. Variantenfahren kann man vergessen.

a9fa9d9808d62f17e2cb39e79049cc41.jpg

f9a14c6ae342dbbe61f44cc774411dbf.jpg

Jetzt hat es auch oben genügend Schnee.

Viele Schneebretter.

Was meint ihr ist Samstag oder Sonntag der bessere Tag?
Oder soll man doch lieber nochmals warten?

Samstag wohl Windstärke 5-7. Da wird alles weiter oben also zu sein. Fuorcla, La Siala usw.

Sonntag scheint das Wetter zwar besser zu sein aber eben auch sehr windig :roll:

Die Pisten Camona / La Siala - Fuorcla (27), Masegn - Lavadinas (44) sowie die Variante der 40 sind in Arbeit!

Föhnig und sehr mild. Vorsb schon zu.

33c6c5938a1d06c7664ffd043da1e93f.jpg

Die Pulver ist offen und ein Träumli

Glück gehabt, wollten zum Vorab, gingen Pulver und Vorab defekt.

164a535d74d9b41fee2b315b2fd865b7.jpg

Schneebretter

Fazit: Viel Neuschnee, aber neben der Piste nicht möglich. Der Neuschnee ist sehr schwer.

Dann kann der angekündigte Wind wenigstens nicht so viel Schnee verfrachten.

Wird an der 13 und 50 gearbeitet? Warum ist die Fis wieder zu und die Umfahrung Startgels? Hat es da im unteren Bereich doch zu stark getaut?

Die schonen beide für meinen Erstbesuch am SA/SO :wink:

S'Brüggli war heute aber noch offen. Es hat gnadenlos reingeschifft und für Naturschnee wird es knapp. Die hohen Temperaturen tun ihr übriges.

Freitag

Grau, trüb, nass, mild

Wie im April, wie ein Einheimischer meinte

37230d47d1befe9c45a2affbfa2a7d58.jpg

566661e4ff906434816f451f7bb93342.jpg

Und die Pulver hat den Pulver!

Es geht aber noch besser, Masegn-Plaun sogar mit Freeride Qualitäten.

Samstag

Kein Schnee in der Nacht, um 12.00h plötzlich Sonne...

Stimmt. Schnee über 2000m geil, zwischen 1600 & 2000 noch gut - sehr gut, über den Zustand unter 1500m (sprich Talabfahrt) hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ... also praktisch eine große Eisplatte. Man kann sehr gut sehen, wo die Schneegrenze Mitte der Woche lief.

Also Grauberg bis ins Tal gut, unten halt schon sulzig.

Der Wetterbericht so was von falsch. Schöne Sonne am Nachmittag und nix mit Weststurm. Nur Vorab und die Westpistemzu.

Als wir Mittag Grauberg runter sind, war es gut bis kurz hinter Talstation der Pendelbahn. Danach sehr hart und unten rutschig. Und Talabfahrt nach LAAX war 15:00 hinter Curnius eine Katastrophe. Reihenweise Leute am Rumrollen über Eis. Aber Wetter viiieeel besser als befürchtet.

Unser Lieblingslift übrigens der Dreier nach Foppa. Ist wie eine Dorfrundfahrt. Hier 'nen Haus, da 'ne Kuh, die sich an einer Rolle den Hintern kratzt. Der Lift ist irgendwie so niedrig - das hat was.

Von Naraus zum Grauberg rüber ist dann allerdings nur was für ganz große LAAX-Fans [WINKING FACE]

Dann war die Talabfahrt Flims viel besser. Naraus-Startgels ist halt Ziehweg ohne Ende. Gefallen hat heute Siala. Und langsam wird das Gelände ein Thema. Tolle Wetterstimmungen.

Jo, war sie definitiv. Aber nachdem weiter oben um Längen besser war, sind wir eigentlich nur am Abend noch einmal runter, halt nach Laax. Morgen nehme ich ab Curnius die Gondel. Diese Rutscherei brauche ich nicht. Wir war eigentlich die 18? Haben wir heute nicht mehr geschafft.

fabile schrieb:
Naraus-Startgels ist halt Ziehweg ohne Ende.

Wobei das im Vergleich zur 43 noch OK war. Auf diesem Zubringer von Crest nach Fuorcla würden sich ja Tourenski rentieren so lange muss man da in der Mitte bergauf stapfen ...

Dafür nehmen wir morgen den Umweg über Treis Palas und Crap gern in Kauf.

Mach das mal auf einen Snowboard....bin ich nur über die Feiertage gefahren, weil Treis Palas zu war. Und die 40/42 sind tolle Pulverpisten und aktuell top! Die 18 haben wir gestern gemacht, auch gut. Wünsche Dir einen schönen Skitag, ich muss wieder ins Unterland.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, werden wir haben. Die 40/42 sind wir gestern auch gefahren - die waren super.

Heute habe ich bis jetzt noch keine eisige Piste gefunden. Super gute Schneeverhältnisse. Und dank der technischen Störung am Arenaexpress 2.Seltion bis 11.15 Uhr, war die Stretg (18) soeben noch obergenial, unverspurt und griffig. Aber auch 64, 66, 42 und 45 sind perfekt. Einzig meine Lieblingspiste 41 war enttäuschend: sehr unruhig.

Das Wetter heute leider von Beginn weg schlechter als erwartet. Um 8 Uhr stand der Crap noch in der Sonne. Bis man oben war, wars bedeckt. Jetzt hat's begonnen zu schneien. Dabei hätte es doch bis Mittag noch etwas Sonne und Niederschlag erst am späten Nachmittag geben sollen :-(

Mit dem im App versprochenen early bird ab 8 Uhr war wohl auch nichts. In Flims ging es pünktlich um 8.30 Uhr los.

64 super:
634c5fcc28e3b7653e7053de4a7ef18f.jpg

42 auch:
219b9fbaa553b6e0ee68465515d1979f.jpg

41 enttäuschend:
99a60bcc99bffa0d66ba0848462d172c.jpg

18 um 11.30 Uhr genial und leer:
464f44eb04a717cbd5132cf33e5d2370.jpg

Sonst aber ist gut was los. In Fuorcla gab es eine lange Schlange Richtung Vorab.

Edit 13.30 Uhr:
Der Schneeschauer war von kurzer Dauer, das Wetter bessert wieder deutlich. Grauberg ist ebenfalls sehr gut zu fahren, griffig, einwandfrei:

4649796f26185fd61409d9434a22e5bb.jpg

Auch pat_rick musste "zugeben", dass Laax gegenüber Lenzerheide-Arosa schneemässig momentan die Nase vorn hat ;-)

Mir fällt in dem letzten Wochen verstärkt auf das die bahnen wegen technischen Störungen stehen.
Ist diese Häufigkeit normal?

Zurück
Oben