Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der 12 fehlt nur noch der Bereich oberhalb des Restaurants. Da muss man noch 3 Haufen verteilen und den unteren teil der Piste mit der Fräse walzen und fertig wäre sie.
Ja das mit Mutta wahl wohl eine Träumerei. Da will man wohl noch warten. War kurz oben (nicht auf die Piste). Die Schneekanonen laufen nicht mehr, es ist zu mild geworden.
In der Teppichetage macht sich langsam Nervosität breit.
Um den Crap ist die Situation besser als vor einem Jahr, kommt man bis Curnius runter.
Da sich an der Wetterlage nicht mehr viel ändert, kann man sich durchaus fragen, was sie noch hinbekommen bis zu den Feiertagen.
Die Talabfahrten sind wohl eher kritisch. Allefalls wird es nächste Woche ein wenig kühler, damit könnte man noch beschneien.
Mutta wird wohl noch aufgehen. Und dann? Ob irgendeine Naturschneepiste (ausser Vorab) aufgehen wird, ist mehr als fraglich.
Immerhin war letztes Jahr noch Siala offen und später haben sie den Grauberg aufgemacht. Hier würde ich aktuell ein grosses ? setzen.
Nein, das siehst Du falsch. Neu ist nur, dass es sie nur noch via Inside-App gibt, nicht mehr über plus.laax.com oder tickets.laax.com. Im Inside-App (kostenlos) gibt es Tagesticket bis 51.- statt 77.- runter.
Nein, das siehst Du falsch. Neu ist nur, dass es sie nur noch via Inside-App gibt, nicht mehr über plus.laax.com oder tickets.laax.com. Im Inside-App (kostenlos) gibt es Tagesticket bis 51.- statt 77.- runter.
DANKE! Gute Info! Hatte mich auch schon gewundert. Groß kommuniziert wurde das nichtmal auf Facebook obwohl das günstige Ticket da angespriesen wurde (als Park-Ticket zwar, aber ist ja egal).
Hatte ich weiter oben mal erklärt. Die sind im kostenpflichtigen Premium-Bereich (wie früher auch). Du musst einen Token kaufen oder erhalten (Aktionäre oder Saisonkarteninhaber).
Ja das mit Mutta wahl wohl eine Träumerei. Da will man wohl noch warten. War kurz oben (nicht auf die Piste). Die Schneekanonen laufen nicht mehr, es ist zu mild geworden.
In der Teppichetage macht sich langsam Nervosität breit.
Um den Crap ist die Situation besser als vor einem Jahr, kommt man bis Curnius runter.
Man kann auf die Statistik hoffen. Die meiste Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr war in den vergangenen Jahren recht unbeständig. Von dem her von der Faktor Hoffnung, dass ich doch noch ein Schneetief reinmogelt. Hätten wir nicht das letzte Jahr, wo sich gar nichts tat.
Man könnte den Wenigfahrer belonen mit Stunden/Mehrstundenkarten. Wie das in Oe oft möglich ist. Dass man möglichst viele Leute in die Berge bekommt
z.B. wer 2 h im Skigebiet ist, darf gratis nachher auf Foppa-Naraus (dann haben die Beizer dort eine Freude?).
Wohl wird man mit einem frühen Beginn locken, das kam bei meinen Kollegen hier sehr gut an. Und steigert das Preis/Leistungserlebnis bei denen, denen das so wichtig ist.
Zu befürchten ist, dass man irgendeine Aktion macht, die dann doch wieder schlecht rüberkommt.
So hoffe ich auf ein Wunder, dass die Situation halt doch nicht so schlecht ist, wie befürchtet.
Und es es rächt sich leider wieder, dass man nicht vollgas gegeben hat als die Bedingungen gestimmt haben.
Am Wasser,wie ich vermutet habe, kann es nicht liegen. Speichersee Nagens hat 200.000 m3 Wasser, Alp Dado immerhin 60.000 m3.
Laut booking.com sind die Hotels in der Silvesterwoche zu 81% ausgebucht. Wenn man es nicht schafft mindestens noch ein paar Pisten zu öffnen gibt es ein Desaster.
2 zusätzliche Pisten gehen zu 100% und das wahrscheinlich schon ab diesem Wochenende.
Die 3 anderen Pisten die noch beschneit sind und an den bisher fertig beschneiten Pisten hängen können bis Weihnachten auch geöffnet werden, bloß ist da dann die Frage wie breit und ob mit genügend Schnee.
In der Weissen Arena stehen zurzeit 20 Pistenkilometer bereit für Wintersportler. Corsin Clopath, Leiter Pisten- und Rettungsdienst, denkt, dass nächstes Wochenende weitere Pisten geöffnet werden können. «Bis Weihnachten sollten wir 70 Kilometer hinbekommen.»
Hoffen wir, dass sie die Kanonen der Talabfahren noch etwas laufenlassen können damit es für eine Öffnung reicht. "fahrbar" müssten sie jetzt eigentlich schon sein.
In der Weissen Arena stehen zurzeit 20 Pistenkilometer bereit für Wintersportler. Corsin Clopath, Leiter Pisten- und Rettungsdienst, denkt, dass nächstes Wochenende weitere Pisten geöffnet werden können. «Bis Weihnachten sollten wir 70 Kilometer hinbekommen.»
Wo kommen die weiteren 50km Piste her?
Die Talabfahrt nach Laax wurde ja schon letzte Woche etwas hergerichtet. Die nach Flims wurde gestern der Schnee grob verteilt um wenigstens ein durchgängiges Band zu haben, aber breiter wie 15m dürfte das unten kaum werden.
Da bin ich erlich gesagt auch gespannt. Die nächsten Nächte werden wieder beschnei-freundlich werden. Somit kann man vielleicht noch mit der Grauberg-Talabfahrt rechnen. Und man könnte Falera in Angriff nehmen. Dürfen wir dann sogar von der Fis träumen?.
Mehr interessieren würde mich, ob man Naturschneepisten hinbekommt. Und welch Wunder in den Karten besteht die Möglichkeite einer Schneefront kurz vor Heilig-abend. Veilleicht klappt es ja noch mit dem weissen Wunderland
Ich bin etwas verwirrt mit der Aussage: Arena Express Plaun - Scansinas (nur am Wochenende) und Arena Express Flims - Plaun. Heißt das, dass der Arena Express nächste Woche unter der Woche läuft und Nagens somit geschlossen bleibt mit Mutta und Grauberg?