ski-chrigel
Ski to the Max
Early bird bis 6.1.17 verlängert! Gut so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mit 10'300 waren es gar nicht so wenig, aber irgendwie verteilt sich das besser hier.pat_rick schrieb:Arosa Lenzerheide auch sehr wenig Leute heute.
Mir scheint diese Linienführung viel stärker schräg (nach Osten) und somit im oberen Teil flacher als üblich. Irre ich hier?fabile schrieb:Westpiste
![]()
Stimmt, das hattest Du ja geschrieben, sorry, mea culpa.Whistlercarver schrieb:[...]
Ich meint eigentlich La Siala West.roadstagent schrieb:fabile schrieb:Siala Ost
[...]
Die Schaufeltruppe ist unterwegs.
[...]Wenn es dort mal Felsen á la Vorab hätte! ...Whistlercarver schrieb:Ok das ist gut zu hören. Gab es auch keine Anzeichen für durchbrechende Felsen oder ähnliches.
.roadstagent schrieb:Mir scheint diese Linienführung viel stärker schräg (nach Osten) und somit im oberen Teil flacher als üblich. Irre ich hier?fabile schrieb:Westpiste
![]()
Uiuiuiuiui...ski-chrigel schrieb:Guten Morgen aus dem Arenaexpress.
[...]
![]()
[...]
![]()
[...]
![]()
[...]
fabile schrieb:Also in Flims ist die Wasserversorgung von der Beschneiung getrennt, in Laax auch. Da jede Gemeinde autonom ist, kann ich Falera nicht beurteilen. Kann nur sagen, dass das Wasser in Laax letzten Winter knapp wurde und man in Flims nachgefragt hat, ob man Wasser bekomme. Wollte man aber nicht. Die Wasserversorgung ist darauf bedacht, dass man keine Engpässe hat. Die Bedarfsspitze am Jahreswechsel ist extrem.
Allerdings spricht nichts dagegen, das Ueberlaufwasser für Beschneiung zu gebrauchen (macht man z.B. in Pontresina so). Da hätte man bisher genügend Zeit gehabt. Aber wie das aufgegleist ist, kann man nur spekulieren. Ausserdem war der Herbst sehr trocken, da werden die Quellen nicht übermässig sprudeln.
Dass dies Situation in Falera nicht gut ist, hat man hoffentlich begriffen!
Zum Thema Beschneiung in der vierten Adventswoche haben die LAAXer ein, na ja, Werbevideo verfasst. Ich kann und möchte nicht beurteilen, ob dessen Inhalt zur Klärung der o.g. Fragen beiträgt, da ich zum einen kein Experte bin und zum anderen den Clip nur in kleinen Ausschnitten gesehen habe.ski-chrigel schrieb:Beides aus Kostengründen und weil Wasser- und Pumpleistung, sowie Effizienz der Anlage nicht mehr hergeben.speeddiszi schrieb:Warum sind die Laaxer ....Beschneiung , aber dann richtig u überall ......immer so zögerlich ? u warum konnte man Mutta u Nagens bisher nicht öffnen?
ski-chrigel schrieb:@Whistlercarver: Den noch gesperrten Dado-Steilhang bin ich soeben auch mal gefahren (auch wenn ich mich damit im Wildschönau-Unfalltopic wieder nicht beliebt mache). Er ist besser zu fahren als die offene Umfahrung:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen