Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ich habe schon gerätselt wie es kommt, dass ski-chrigel eine blaue Piste als seine Lieblingspiste tituliert. Hatte das auf irgendwelche melancholischen Kindheitserinnerungen geschoben ... LOL
Ganz so abwegig ist das aber nicht: Estiby weiss, dass ich die 34 auch sehr schön finde. Die ist auch auf weiten Teilen hellblau (vor allem bei Südwind). Die 38 hingegen ist dann aber wirklich oberhellblau, um nicht zu sagen ein flacher Ziehweg. Die bin ich glaube ich erst ein einziges Mal gefahren, der Vollständigkeit halber. Der Steilhang der 41 hingegen, oft sensationell gut präpariert, leer und griffig (Naturschnee), hat eine geniale Steilheit, um einen kurzen Slalomski richtig auszucarven. Wenn ich das so schreibe, kann ich es kaum erwarten.
Also die 38 und die 34 geben sich ja nicht sooo viel. Wobei man die 38 doch manchmal fahren muss, wenn man in Lavadinas war und zum Mittagessen schnell auf die Segneshütte muss... (Vor allem, wenn man verabredet ist und die Gruppe langsam quengelig wird, weil sie auf Klo muss oder nicht mehr kann oder beides und Hunger hat). Hätte man nicht zu oft La Siala West gefahren, hätte man natürlich auch via Masegn und Plaun fahren können. Und das i-Tüpfelchen ist dann natürlich noch mal schnell die Schwarze 41. So als kleines Bonbon. Aber wenn die Zeit...
Aber ich erliege da immer gerne der Versuchung, gleich in der Früh am La Siala zu genießen. Dafür bin ich auch erst um 9:30 mit der Gruppe am Nagens losgefahren. Nachdem wir schon eine Streg hinter uns haben.
Übrigens entschuldige ich mich für die immer mal wieder unscharfen Bilder. Auf dem kleinen Handydisplay sehen die nicht unscharf aus, erst am Abend am Laptop erschrecke ich jeweils.
Übrigens entschuldige ich mich für die immer mal wieder unscharfen Bilder. Auf dem kleinen Handydisplay sehen die nicht unscharf aus, erst am Abend am Laptop erschrecke ich jeweils.
OT: Das liegt schon am IPhone, das 5er (nehme ich jetzt an, dass es das ist) wirkt einfach Matsch im Vergleich zu den aktuellen Modellen. Bei Tageslicht sollte man eigentlich nicht verwackeln können. Der nächste Schritt ist eine WLAN fähige Systemkamera
Weder noch. Es liegt schlichtweg daran, dass ich manchmal zu früh abdrücke, bevor sich die Kamera fokussiert hat (Christopher91 kann das detailliert erklären ). Kommt dazu, dass ich dies mit Sonnenbrille und reduzierter Display-Helligkeit auch kaum sehe.
Und schliesslich verkleinert Tapatalk die Bilder sehr stark. Ein externer Hoster zu verwenden ist mir aber einfach zu aufwändig und widerspricht meinem Anspruch von zeitgerechter Berichterstattung.
Gut das jetzt das Rätsel um die Piste 38 gelöst ist.
Jetzt dürfte ja bis Sonntag La Siala und der Vorab Pause haben, von dem was schon offen ist, falls die Vorhersagen stimmen.
zur 38 (Vorab-Plaun) möchte ich noch anmerken, dass die landschaftlich sehr schön ist. Und auch nett zu fahren, da immer wieder schöne Abschnitte abseits der Piste möglich sind.
Zum Iphone 5S: Die Fotoqualität ist für's Forum völlig genügend. Einfach bei Sonneneinstrahlung kann es milchigen Fotos kommen.
Zur Auflösung von Tapatalk: Man aus 3 Grössen wählen. Langt völlig.
Heute: wieder mal Minimalangebot wegen Sturm!Bleibt zu hoffen, dass genügend Schnee runter kommt, damit man den Rest öffnen kann. Dann das wird wohl der letzte Schnee sein dieses Wochenende, dann steht eine Hochlage an.
Du verwechselst die 34 mit der 38! Geht Dir offenbar gleich wie mir. Skitag mit Estiby machen!
Die 34 gefällt mir wie geschrieben auch sehr gut, die 38 ist zum Gähnen.
Tapatalks grosse Grösse wurde in diesem Forum als zu breit für gewisse Browser beanstandet, drum verwende ich nun immer die mittlere.
Da widerspreche ich jetzt mal frech, obwohl ich den mitleren Teil der 38 nie gefahren bin.
Die 34 ist mit mittellangen Carvern richtig spassig, einfach mal Hirn abschalten und vor sich hin kurven. Hat auch ein paar Wellen drin in denen man etwas Schuss bekommt. Die 38 muss man nicht gefahren sein, um zu wissen das die mir zu flach ist um richtig Spass zu machen. Da reicht mir einen Blick auf eine Landeskarte mit Höhenlinien.
Verpasst Du aber was, weil die landschaftlich speziell schön ist. Und für die die mal nebenaus wollen: Immer wieder schöne Tiefschneehänge. Nicht dass man die speziell fahren muss. Möchte man von Fuorcla di Sagogn direkt nach Plaun oder Siala ist das die schnellste Variante. Auch um einem Stau in Fuorcla auszuweichen. Gerade für Snöber, die Ziehwege nicht so mögen, gut angelegt.
Wenn es sich mal ergibt, werde ich sie mir vornehmen. Die 34 ist aber eine Piste, die würde ich sogar extra in eine Tagesrunde einplanen. So stell ich mir eine schöne blaue Piste vor.
Einfach nicht bei Südwind/Föhn, dann wird sie langweilig. Am Besten bei Nordwind, dann schiebt der Rückenwind schön.
Heute Morgen mit Blick aus dem Fenster in Flims etwa 20cm.
107cm bei der Messstelle. Ja jetzt kommt viel Arbeit auf die Pistendienst zu. Bin gespannt, was dann Mitte nächste Woche offen sein wird. Allerdings ar....kalt
Ob die Piste 2, die ich so mag, diesen Winter je mal aufgehen wird? Wäre es heute nicht so gut, hätte ich auf der leeren Naraus-Terrasse grad eine Pause eingelegt:
Für die gesperrte-Pisten-Diskussion: Wie sieht das jetzt für die Moralapostel aus, wenn die Piste im Plan offen ist, dieses Schild dann aber doch da steht?