• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es! Das erstre Mal auf den Brettern. Auf dem Board den ewiglangen Schlepper zu fahren, ist nicht unbedingt das Highlight. Aber man ist im Hochgebirge, kann schauen, wie der Gletscher dahingeschmolzen ist, die Leute sind happy. Es ist immer ein ganz spezielle Stimmung der freudigen Erwartung auf den Winter. Hoffentlich kommt Sonntag/Montag so viel Schnee, dass man Masegn-Fuorcla fahren kann oder Masegn Crap. Mach mir zwar nicht zuviele Hoffnung, aber hoffen darf man immer. Denn dann macht es deutlich mehr Spass.

Oha, jetzt hoffst du auch schon, fabile ;)

8.40 h und mal keine Wartezeiten, Punsch, Kaffee und Kuchen werden offeriert. Die Vorab Gondel im Stop and Go Modus.

Auch die Gletscherlifte stehen immer wieder.

Die Pisten hart, z.T.Depotschnee.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 4.558
Leute hat es wohl auch genug.

1086 EE

Meistens stand ein Lift. Das Wetter besser als erwartet. Rechter Lift eine Schnecke. Mit den Leuten ab 13.00 kein Problem mehr. Der Steilhang ist Klasse.
Die Pisten nach La Siala werden vorbereitet.

Anhänge

• 50A13BB2-D412-4CF6-86B9-91C7AFCC3071.jpeg
    50A13BB2-D412-4CF6-86B9-91C7AFCC3071.jpeg
    806,1 KB · Aufrufe: 4.398
  • 7400616F-F43C-44FA-B5D8-213A6AF6D8FB.jpeg
    7400616F-F43C-44FA-B5D8-213A6AF6D8FB.jpeg
    712,1 KB · Aufrufe: 4.398
  • CBEA29C9-A5E0-4493-B03B-9D9238898CA4.jpeg
    CBEA29C9-A5E0-4493-B03B-9D9238898CA4.jpeg
    506,9 KB · Aufrufe: 4.398
  • D28997E5-FECF-4F9F-895F-ACD74B4EB1B1.jpeg
    D28997E5-FECF-4F9F-895F-ACD74B4EB1B1.jpeg
    686,9 KB · Aufrufe: 4.398
Lustig ist ja, dass Laax inside 1109 Eintritte meldet, davon 1097 aus Laax, 0 aus Flims und 0 aus Falera. Die restlichen 12 sind wohl per Gletscherflieger eingetroffen. :lol:

Bei uns im Kaunertal heute gab es keine solchen Kolonnen. Scheint also doch einige Schneefreaks mehr anzulocken, als hier vermutet wurde. Alles Bahnfreaks sind das bestimmt nicht.

Nun läuft endlich die Beschneiung rund um den Crap (Plaun, Alp Dado), hingegen nach wie vor im Sommerschlaf sind die Kanonen bei Muotta Rotunda - weiss jemand, ob das wasserkapazitätsbedingt ist, oder ob es andere Erklärung für die Nichtnutzung der aktuell kalten Temperaturen für die technische Beschneiung gibt?

Crap und Nagens haben wassermässig nichts miteinander zu tun. Die WAG betrachtet es vermutlich einfach noch als zu früh, um Nagens zu beschneien.

bamigoreng schrieb:
@Fabile: Bitte Bilder drehen, sonst kriege ich eine Halskehre :wink:

Ich war heute auch oben und fand die Pisten ansprechend und gut. Steine gab es nur im Trasse auf der linken Spur. Am Nachmittag war der Einstieg in beide Pisten leicht eisig und abgefahren. Zum Skipass Preis sage ich nichts, aber ich hatte Spass und das ist alles was zählt :o

Auf dem Ipad zeigt es alles korrekt an :naja:

Steine hatte ich keine.

fabile schrieb:
bamigoreng schrieb:
Ich war heute auch oben und fand die Pisten ansprechend und gut. Steine gab es nur im Trasse auf der linken Spur. Am Nachmittag war der Einstieg in beide Pisten leicht eisig und abgefahren. Zum Skipass Preis sage ich nichts, aber ich hatte Spass und das ist alles was zählt :o
Steine hatte ich keine.
Laax-Brille aufgehabt? ;)
Hast noch mehr Bilder?

fabile schrieb:
bamigoreng schrieb:
Steine hatte ich keine.
Laax-Brille aufgehabt? ;)
Hast noch mehr Bilder?

ski-chrigel schrieb:
Lustig ist ja, dass Laax inside 1109 Eintritte meldet, davon 1097 aus Laax, 0 aus Flims und 0 aus Falera. Die restlichen 12 sind wohl per Gletscherflieger eingetroffen. :lol:

Bei uns im Kaunertal heute gab es keine solchen Kolonnen. Scheint also doch einige Schneefreaks mehr anzulocken, als hier vermutet wurde. Alles Bahnfreaks sind das bestimmt nicht.

Nö, aber genügend Zeit mit der App rumzuspielen und über die „gelungene“ Bibliothek/Videothek im Warteraum der Masegn Gondeln zu diskutieren und zu rätseln. Begeisterung kommt da kaum auf :mrgreen:

Hat es eigentlich den ganzen Neuschnee von Sonntag verblasen oder gab es nicht so viel Niederschlag? Gerade um Nagens und den Crap kam ja nicht wirklich viel Naturschnee dazu. Aber an den Schneefangzäunen gibt es trotzdem große Wächten.

So wie es aussieht wird der Weg nach La Siala vom Gletscher aus komplett mit Depotschnee versorgt. Die haben ja schon bis unter die Stromleitung den Schnee geschoben.

Ist mir auf den Webcams auch aufgefallen. Fuorcla hat aber 29cm, die neue Website von SLF ist ganz Klasse, es zeigt die Schneehöhen bei allen Messstationen an. Insgesamt ist aber weniger Schnee gefallen, als man ursprünglich angesagt hat. Schade!

Laax wird am Wochenende des 11./12. November 2017 den Vorabgletscher aufgrund der Wetterprognosen (Schnee und Wind) nicht öffnen. Es wird eine Öffnung rund um den Crap Sogn Gion auf 18./19. November angestrebt. Quelle: Facebook-Post

Ne das ist die Piste vom Crap Sogn Gion in Richtung Plaun.

Heute gab es auch erste Arbeiten beim Steilhang der Siala West (26) 8O (Konnte man gut auf den Webcams Crap Masegn und Crap Sogn Gion Plaun beobachten)
Glaube trotzdem, dass es da noch etwas dauert, bis La Siala geöffnet wird.

Letztes Jahr wurde erstmals am 5.12. an der Siala West gearbeitet. Geöffnet wurde sie am 28.12. zusammen mit der Gondelbahn. Aber letztes Jahr war auch extrem spät. (Davor das Jahr (2015) 19.12., davor (2014) 29.11.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben