• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden ĂŒbernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausfĂŒhrlichen AnkĂŒndigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2017/2018

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
...und dabei zwei Drittel aus Falera 😉Da gab es irgendeinen Fehler.
Jetzt sind es 10187 GĂ€ste.

HĂ€tte mich jetzt sehr erstaunt, weil zahlreiche Gemeinden im Kanton ZĂŒrich (inkl. Stadt ZĂŒrich) und die beiden Basel haben noch Ferien.

Ja, so passt das. 9000-10'000 wÀre auch meine SchÀtzung gewesen. Wartezeiten sehr gering, aber die Bahnen waren gut besetzt. Und Vorab Restaurant am Mittag war auch voll besetzt.

Die Grafik im Printscreen von ski-chrigel war ĂŒbrigens widersprĂŒchlich, die Zahlen und die Farbverteilung im Kreis sind in keiner Weise proportional. So steht 164 fĂŒr Laax und 174 fĂŒr Falera (was schon absurd ist). Die 164 sind dann im Kreis ein paar wenige Prozent, die 174 von Falera aber rund 70%.

Und 164+1430+174 gibt auch nicht 3'883, sondern 1'768. Wo wohl die 2'115 ĂŒbrigen eingestiegen sind? Wahrscheinlich mit Fellen von Ruschein herauf gekommen 8)

Man wĂŒrde schon fast meinen, dass das jmd von Hand fĂŒttern muss, dass solche WidersprĂŒche zw Zahlen und Grafik entstehen können.

Heute ist La Siala defekt. Ich glaube, ich sollte in meiner Eintrittstatistik eine neue Spalte einfĂŒgen mit den tĂ€glichen Betriebsstörungen. :biggrin:

Schnee und Pisten immer noch Top?
NĂ€chste Woche will ich ein Tag nach Flims gehen.

ski-chrigel schrieb:
Heute ist La Siala defekt. Ich glaube, ich sollte in meiner Eintrittstatistik eine neue Spalte einfĂŒgen mit den tĂ€glichen Betriebsstörungen. :biggrin:

Ja das wÀre nicht schlecht.

chris76 schrieb:
Schnee und Pisten immer noch Top?
NĂ€chste Woche will ich ein Tag nach Flims gehen.

Pisten echt super, relativ hart aber nicht eisig mit einer Pulverschneeauflage. Schnee massig.

Und ein weiterer Spitzentag, blauer Hinmel, warm, kein Wind, schöner Pulver auf Masegn Ost usw und mit 16300 EE viele Leute. Klar gab es Wartezeiten, aber strategisches Fahren zahlte sich aus. Sogar Stau am HÀndschefresser.

AnhÀnge

• 48470290-B197-4CBD-8F1F-9AC9CC70D327.jpeg
    48470290-B197-4CBD-8F1F-9AC9CC70D327.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 4.475
  • 4DB4F6B8-5BCD-431D-9E71-DDA50619B1B0.jpeg
    4DB4F6B8-5BCD-431D-9E71-DDA50619B1B0.jpeg
    462 KB · Aufrufe: 4.477
Heute ist es extrem kalt (-22° am Masegn) und extrem leer: Um 8.30 Uhr war die Halle am Arenaexpress total ausgestorben, alle Gondeli vor und hinter mir leer.

Mutta ist wieder mal defekt. Und der Handschuhfresser auch, musste hochlaufen, das gab wenigstens warm. DafĂŒr natĂŒrlich LaSiala noch leerer. Der Nebel ist dĂŒnn, kein Sichtproblem, aber ein KĂ€lteproblem.
45F7764C-3E24-4EEF-A264-5597E19EC70A.jpeg
Heute spielt die Sauna-Gondel mal wieder ihre TrĂŒmpfe aus.

45DF20BF-AFC5-4A36-9AB4-5A940FC8A941.jpeg
Die Pisten sind fĂŒr meine BedĂŒrfnisse perfekt, hart aber griffig!

Edit 14.30 Uhr:
Die Pisten halten genial. Sehr wenige Leute und sowieso viele in der Beiz. Ich kann mich nicht erinnern, den Sattel-Steilhang jemals so gecarvet zu haben, wie heute. Meist hat der ja irgendwelche Buckel, heute eine FlÀche vom feinsten!
30E6890D-8975-4551-869F-4B38109D90E1.jpeg
Die 41 ein Traum. Manchmal musste ich aber sogar kurz warten, bis sie leer war.

C38ED4D6-05BA-4B61-B6AB-12F87924791E.jpeg
Den Sattel-Genuss musste man sich verdienen. -28° plus Windchillfaktor

:arschabfrier:

Bei Grauberg und Mutta melden sie "kÀltebedingte" Probleme :lach: :lach: :lach:

mk280483 schrieb:
Bei Grauberg und Mutta melden sie "kÀltebedingte" Probleme :lach: :lach: :lach:
im Skigebiet... unfassbar. Pressesprecher von der deutschen Bahn abgeworben oder was?

Alp Dado auch.
Offenbar sind heutige Lifte nicht mehr fĂŒr richtigen Winter ausgelegt :|

Immerhin knapp 6400 EE. Die sind wohl alle express in die Beiz :D

Seit sich meine Tochter in der KĂ€ltewelle von 2/2012 fast die Nase abgefroren hat, kann ich auf solche Temperaturen verzichten.
Dauert ja nur bis Mittwoch die KĂ€ltewelle.

Laax verlĂ€ngert die Saison bis zum 15. April. Quelle Facebook. War ursprĂŒnglich wirklich nur bis 8.4 vorgesehen?

Aber quasi fast nur fĂŒr Boarder mit kleinem Angebot rund um den Crap.

Heute ist es noch schlimmer:
KĂ€ltebedingt laufen Plaun, Curnius, Treis Palas, Mutta, Grauberg und Vorab-EUB momentan nicht...

Boarder? Freestyler!

Aufgrund der perfekten SchneeverhÀltnisse diesen Winter, verlÀngert LAAX die Wintersaison bis zum 15. April 2018. Das Nachsaisonangebot "Spring Session extended" bietet dir ein Freestyle Angebot rund um den Crap Sogn Gion sowie diverse weitere Angebote am Berg und im Tal. Im Detail umfasst die verlÀngerte Saison folgendes:

Angebot am Berg:
■ Luftseilbahn Laax-Murschetg – Crap Sogn Gion
■ Beginnerlift ils Plauns
■ Pipelift
■ NoName Park
■ Medium Park
■ Halfpipe
■ Caffù NoName
■ GALAAXY Arena mit Bar und Grill am 14. und 15. April (nur bei guter Witterung)
■ The Bridge

Saisonabonnemente fĂŒr Skifahrer und Wanderer sind bis am 15. April 2018 gĂŒltig. Lifttickets wĂ€hrend der extended Spring Session sind via App und an der Bergbahnkasse in Laax erhĂ€ltlich. Die Preise sind fĂŒr Erwachsene CHF 52.-, Jugendliche CHF 35.- und Kinder CHF 18.-.

Ehrlich gesagt: So ein Quatsch. Als Alternativen wohl Jakobshorn, Ischgl (Topcard) und spĂ€ter halt Titlis, der schnell von hier aus erreichbar ist. Und als Nordhang bei Neuschnee auch noch Pulver weit in den FrĂŒhling hinein bietet.

Ja, völliger KÀse.
Im April bevorzuge schneequalitÀtsbedingt aber sowieso Ischgl.

Heute war es nochmals 5° kÀlter als gestern. Zudem pendelte die feuchte Dunstschicht zwischen 2000 und fast 3000m, was das KÀlteempfinden bei deren Einfahrt zusÀtzlich steigerte. 3x in die Beiz zum AufwÀrmen schmÀlert den Spass halt schon deutlich, auch wenn die Pisten bis zum Schluss sensationell blieben.
Grauberg und Lavadinas konnten sie kÀltebedingt ganztags nicht in Betrieb nehmen.

13529D2C-C2FF-4AD9-88C3-7087CF7F55A8.jpeg
Wieder mal blauer Himmel im Dorf

2754E230-9BA5-4AEA-8200-DAE4251BB92C.jpeg
Mutta öffnete um 12 Uhr, ich war zufÀllig grad bei den ersten Sesseln mit dabei. Die 16 ein Traum!

EFAD70C7-1697-44E9-AC37-5F2CF34F032A.jpeg
Die Dunstschicht ist gut zu sehen. Im Vergleich zum typischen Dunst am Meer ist sie einige Grad kĂŒhler

F40741EF-FCC4-4310-8C36-90F328A02D34.jpeg
Pulver um 16 Uhr wie am frĂŒhen Morgen. Vielleicht muss ich Laax im PrĂ€parierungstopic doch wieder in die Top10 heben.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben