Eigentlich wollte ich vom Tragödienhang und seinen riesigen Sulzbuckeln gestern noch ein Bild machen, aber in dem Regen dort grad, zog es mich dann doch möglichst rasch in die Runca.
Heute ist der Spassfaktor bis jetzt deutlich tiefer. Über Nacht klarte es auf, zwischen 1600 und 2000m sind die Pisten bretthart, so wie ich es eigentlich für gestern befürchten hatte. Darüber, zB auf LaSiala, top Pulverschnee, denn man aber nur spüren und nicht sehen kann. Vorher zog auch noch eine Schauerzelle mit intensivem Schneefall durch. Whiteout. Laut Radar sollte das aber bald wieder aufhören.
Leer ist nur der Vorname heute. Die 10.15-Uhr-Grauberg-Gondel musste nur wegen mir als einzigen Gast fahren. Nach einer technischen Störung am Treis Palas sind nun auch alle Anlagen in Betrieb.
Edit 11.15 Uhr:
Der Spass kam auf Fis und Spinas zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass diese brettharte Oberfläche mit der nur selten scheinenden Sonne do rasch auftaut und zu schönem Sulz wird. Falls der Wetterbericht Recht bekommt, wartet der Pulverschnee weiter oben mit Sonne dann halt am Nachmittag auf mich.
Edit 11.45 Uhr:
Für die Dekten-Liste: Heute hat es Falera erwischt. Steht schon seit mindestens einer halben Stunde still.
Edit 12.15 Uhr:
Mittlerweile hat sich die Sonne zurückgekämpft. Man fährt auf der Fis wie durch drei Klimazonen, Pulver, Firn, schwerer aber gut zu fahrender Sulz.
Edit 15.45 Uhr:
Der Nachmittag verlief dann wechselnd bewölkt und trocken mit kurzen sonnige Phasen, die mich den Pulverschnee dann doch sehen liessen. Etwas ärgerlich war die frühzeitige Schliessungen von mehreren Pisten (40, 44, Sattel), wenn die letzte Fahrt noch problemlos zu erreichen war. Sowas goutiere ich gar nicht und führt dazu, dass ich halt wieder mal geschlossene Pisten befahre. Vermutlich wurde dies heute aufgrund der sehr wenigen Leute gemacht. 3900 Eintritte, das Märzloch scheint grösser als das Januarloch.
Zwischendurch riss es grossflächig auf.
Siala Ost herrlich!
Siala West etwas unruhig.
Sattel etwas unsichtig.
Die 37 ist einfach zu schmal geworden.