Gestern hatten ski-andy und ich den wohl schlechtesten Tag der Saison: Der für uns zu weiche Schnee ging ja noch, aber der Tag bestand eigentlich aus drei halben Abfahrten auf Siala Ost (die waren wirklich gut, bis man in den Nebel eintauchte). Der restliche Tag bestand aus Fahren im Nebel, der zeitweise so dicht war, dass man den nächsten Pistenpfosten nicht mehr sah und vom Vorab bis ins Dorf Flims reichte.
Siala Ost oben
Siala Ost Steilhang. Auf einer der drei Fahrten war es hier sogar richtig sonnig.
Heute war es dann eine Spur besser. Das Wetter zwar auch schlecht, aber doch vielerorts ausreichende Sicht und nur kurze Nebelfelder. Dafür grösserenteils nach dem Schneefall nicht frisch präparierte Pisten, was meine Skier auf der Pulver bei schlechter Sicht mit einem Abwurf quittierten. Wirklich gut waren eigentlich nur die Fis und Spinas.
Highlight des Tages war aber sowieso, dass ich Roadstagent traf und wir so einige gesellige Liftfahrten und die Runca-Pizokels zusammen hatten. Es fühlte sich heute an wie im Januar.
Die Waldhauspiste wird dieses Jahr wohl bis Mai befahrbar sein.
Irgendwie hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Naraus wochentags nun schon Saisonende hat. Weiss jemand, seit wann dies auf der Homepage steht? Oder war das wieder mal so eine sponti Entscheidung? Die Innerbergpiste ist, wie Roadstagent bemerkte, ebenfalls schon geschlossen. Gestern sind wir sie im dichten Nebel noch
offiziell geöffnet gefahren.
Heute übrigens mit 2300 Eintritten so wenig Leute, wie seit dem 22.12.17 nie mehr, und damals war nur bis Alp Dado und Mutta ohne Grauberg offen. Bezüglich Pisten-Gäste-Verhältnis also der leerste Tag der Saison.