• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2018/19

Ein Problem ist die fehlende Beschneiung, somit kann man den Vorab mit dem Crap nicht verbinden, was dann nicht so prickelnd ist, wenn der Vorab so abgelegen ist. Ausserdem haben viele Hotels zu. Irgendwann wird man wohl audf den Vorab im Herbst verzichten. Der Aufwand für die paar Tage ist immens.

Logisch, das meine ich ja. Vorab, Vorab-Fuorcla und rund um Masegn müsste man sowieso dringend eine schlagkräftige Beschneiungsanlage errichten und damit könnte man dann auch ein attraktives Herbst-/Frühwinterangebot aufziehen. Dann kämen auch die Hotels mit. In Sölden, Ischgl, etc. wäre auch kein Hotel offen, wenn dort kein Pistenangebot vorhanden wäre. Die Katze beisst sich da in den Schwanz.

Heute waren es noch 220 Eintritte. Das erreicht Sölden nach einer 1/2 Stunde ;-)

Morgen zusammen,
bin am Samstag in Laax.
Weis jemand ob weitere Lifte und Pisten geöffnet werden?
Gerade ist das angebot ja recht bescheiden.
Habe schon vor längerem eine Busausfahrt gebucht, sonst würde ich warscheinlich gar nicht erst gehen.
Viele Grüße
Torde

Start in die Saison, so spät wie selten. Naturschneelage bescheiden, Sicht ganz ok, Wind nur oben bei Dado. Gerademal 2 Pisten, hart mit einer dünnen Pulverschneeauflage. Geschneit wird bis zum Tragödienhang.

Fazit: zum vergessen.

Die Plaunsessel sind bis auf die Aufhängung neu, die Teller ok, da aus Plastik.

2260 Gäste am Berg

Der neue Zielhang zum Stenna ist planiert, aber das Kinderland ist im Weg. Auch gibt ed keine Schneekanonen. Man sollte dirt die alte Piste reaktivieren.

Im Stenna ist es voll. Die neuen Kästchen cool aber sauteuer.

Sorry wegen der Ausrichtung der Pics, es geht ja nur Panorama....

Anhänge

• 104D4EC8-8B9A-4F32-AD7E-2A0DDE781381.jpeg
    104D4EC8-8B9A-4F32-AD7E-2A0DDE781381.jpeg
    980,5 KB · Aufrufe: 4.369
  • F5863C94-2470-4CC7-8A8C-74F73FB90259.jpeg
    F5863C94-2470-4CC7-8A8C-74F73FB90259.jpeg
    574 KB · Aufrufe: 4.369
  • A66D9B61-F677-4B71-AB36-FDB3BDE55ED4.jpeg
    A66D9B61-F677-4B71-AB36-FDB3BDE55ED4.jpeg
    415,2 KB · Aufrufe: 4.369
Was wieder mal die Unfähigkeit oder soll ich sagen die Unwilligkeit der Betreiber das Skigebiet zu öffnen untermauert.
Wie schaffen es andere Betreiber nur ihre Skigebiete bei ähnlichen Bedingungen zu öffnen :rolleyes:.

@Mt. Cervino
Alle anderen Gebiete machen bei solchen Bedingungen hoffentlich dasselbe: Schliessen. Bedingungen von 160km/h mit 80cm Neuschnee und GROSSER Lawinengefahr sind ein Garant für Tote. Manchmal geht die Sicherheit vor Geld.
Jeder der die Wettervorhersage nicht liest ist selber schuld wenn er meint dass etwas öffnet.

Du sprichst wohl von den vergangenen Tagen, ich von heute.

Auf der Laax Website lese ich Windgeschwindigkeiten von 2-9 km/h und eine Schneehöhe von 50 cm.
Ich glaube kaum, dass es unter diesen Bedingungen unverhältnismäßig gefährlich ist zu öffnen. Alle andere Gebiete tun das jedenfalls heute. Natürlich nach und nach und unter Berücksichtigung der Lawinensituation.
Aber hoppla... jetzt hat Laax doch immerhin 3,5 Lifte als offen gemeldet :wink:.

Die Lawinengefahr ist unverändert GROSS! Mit Gross hat man auf dem Berg nichts verloren. Es entstanden massivste Verwehungen in den letzten Tagen. Es ist tiefste Nebensaison an einem Dienstag im Dezember. Der Aufwand alles zu sprengen rentiert sicher nicht für die paar Skifahrer, falls es die Sicht überhaupt zulässt zu fliegen. In 2-3 Tagen entspannt sich die Situation.

fred-d schrieb:
Es ist tiefste Nebensaison an einem Dienstag im Dezember. Der Aufwand alles zu sprengen rentiert sicher nicht für die paar Skifahrer,...
Hilfe, es könnte ja noch jemand kommen wenn wir ein paar Lifte aufmachen. Da lassen wir doch lieber die Lifte zu damit wir sicher sind, dass niemand kommt... :).

Ich hab’s schon tausend mal geschrieben: Laax in der Vorsaison ist immer zu vergessen. Unabhängig ob es 80cm geschneit hat oder nicht... Am 22.12. geht’s hier los, vorher wird gespart.

Aber Lenzerheide-Arosa ist dieses Jahr keinen Deut besser...

Gefühlt ist es dieses Jahr besonders schwach. Und mag mich erinnern, dass vor Jahren in der Vorsaison Vorab bis Fuorcla und Siala offen war, das war um Welten besser als das Rumpfangebot aktuell. Zumindest die Pulver könnte man ja aufmachen, dazu braucht man keinen zusätzlichen Lift.

Die Talabfahren bleiben wohl zu, bis alles beschneit ist. Das dürfte dann am Wochenende soweit sein.

Ab Samstag sind laut App zusätzlich
- 8 EUB Arenaexpress bis Nagens
- 6 KSB Mutta
- 4 KSB Curnius
- 12 EUB Curnius
- 4 KSB Falera (nur Wochenende)
geöffnet.

Die Angaben auf live.laax.com wurden aktualisiert:
Larnags und Curnius gehen bereits morgen in Betrieb und am Wochenende ist zusätzlich auch die PB Grauberg geöffnet.

Estiby schrieb:
Die Angaben auf live.laax.com wurden aktualisiert:
Larnags und Curnius gehen bereits morgen in Betrieb und am Wochenende ist zusätzlich auch die PB Grauberg geöffnet.

und somit die wichtigste Anlage im Skigebiet (für mich und mein Seelenheil :-D )

Zurück
Oben