Ein wunderschöner Wintermorgen in der weissen Arena:
Während Lenzerheide-Arosa ausser Urdenfürggli/Urdenbahn schon alles geöffnet hat, schafft man es in Laax mal wieder nicht, rechtzeitig bereit zu sein: Arenaexpress nur bis Plaun, ab Laax bis Alp Dado. Und das obwohl die Menschenmassen um 8.30 Uhr enorm sind. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und Masegn hat leider wie befürchtet noch recht viel Wind, 60 km/h Böenspitzen.
Edit 9.00 Uhr:
Auf der Plaun-Piste gibt es ein eigenartiges Gemisch aus weichem Neuschnee und Knollen. Aber deutlich besser als was ich gestern morgen befürchtet habe. Nagens und Mutta haben soeben geöffnet. Im Siala-West-Hang ist noch ein Bully am Werk.
Edit 9.30 Uhr:
Scansinas und Mutta ultraweich und sehr windig. Falls der Wind nicht abnimmt, wird da nicht viel mehr geöffnet werden können. Und es ist sehr voll, bereits lange Kolonnen am Mutta.
Die 16 ist offen, die 13 noch nicht.
Edit 10.30 Uhr:
Grauberg, nett aber weich.
Immer noch unfassbar, was dort im Sommer passiert ist.
Die Talabfahrt hat den Regen sehr gut überstanden. Zum Glück. Ich war mir da nicht so sicher.
Ich würde mal sagen, hier ist man bezüglich dem Regenereignis mit dem blauen Auge davongekommen.
Edit 13.00 Uhr:
Die 64 ist eine Knollenpiste.
Fis-Status wie immer...
Der Ausstieg am Curnius ist jetzt noch etwas schmaler...
Beim AlpDado-Steilhang hat man die Wahl zwischen Schneehaufen oder Eis.
Yessssssss! Meine Lieblingspiste No.41 haben noch nicht viele entdeckt. Die Vorab-EUB ist auch noch nicht lange offen. Und Lavadinas und LaSiala werden aktuell grad ausgaragiert.
Edit 13.25 Uhr:
Vorab noch sehr entspannt:
Kein Mensch auf dem Weg zur LaSiala-Bahn:
Perfekt getimet, grad aufgegangen:
Edit 13.45 Uhr:
Gröbere Lawine:
Sensationell!
Edit 16.30 Uhr:
Siala Ost ist etwas verblasen, aber auch sehr schön.
Wir mussten um 14 Uhr runter. Gemäss App wurde LaSiala dann auch grad wieder geschlossen. Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Waldhauspiste:
...bis zum Schulhaus tip top.
Fazit: Die Verhältnisse sind viel besser als erwartet und die Schneelage ist für Weihnachten sehr gut. Da kann man nicht meckern.
Zuerst war es ziemlich voll. Mit der zunehmenden Öffnung von Anlagen entspannte es sich sehr. Curnius, Mutta, TreisPalas und Vorab waren bei unserem Besuch leer. Nur Alp Dado staute es sich. Die 10‘500 Besucher haben sich gut verteilt.