Tafaas hat meinen hier nicht abdruckbaren Fluch am Drehkreuz, als die Bahn um 12.29 losfuhr, vermutlich gehört.
So wie wir gestern warten mussten, bis das schöne Wetter endlich hier ankam, so verspätet kommt das schlechtere nun auch. Und das ist noch viel besser so, weil die Pisten heute perfekt sind und nicht das weiche Zeugs von gestern drauf haben. Hart, griffig mit 1-2cm Neuschneeauflage im oberen Bereich. Hammer! Woher dieser Neuschnee kommt, ist mir grad schleierhaft. Muss wohl über Nacht schon mal eine Schneewolke vorbeigekommen sein. Und es ist komplett leer bis jetzt. Haben wohl alle den Wetterbericht mit Sturmwarnungen gesehen, dabei ist alles ausser die Vorab-SLs offen.
Auch bei der dritten Fahrt kein Mensch!
Leeeer:
Auch leeeeer:
Alles leer, was für ein geiler Tag bis jetzt!
Sorry, unscharf, aber der Leere wegen. Sieht man so ja selten:
Edit 10.15 Uhr:
Ich kann’s nicht lassen, leere Pisten zu fötelen. Siala West. Und erstaunlicherweise nur wenig Wind.
Edit 10.45 Uhr:
Die 27 und 34 bin ich diesen Winter noch nie gefahren. Wird heute nachgeholt. Drei Spuren hat es bisher, könnte schlimmer sein
Ui, jetzt aber, überfüllte Pisten wie im Tirol. Und das ausgerechnet auf meiner Lieblingspiste. Tag im Eimer :lol:
Edit 11.45 Uhr:
Während Sturmwarnungen ausgegeben werden, weht hier ein laues Lüftlein:
Den Sattel hätte ich heute nicht erwartet. Noch immer bewege ich mich auf dem 10-Punkte-Tag.
Edit 12.15 Uhr:
Alle Pisten perfekt, auch Treis Palas:
Auf der 44. Langsam fühle ich mich etwas einsam
Edit 12.45 Uhr:
Auf der 34 muss ich noch etwas mehr an meinen Sohn denken: Früher, als er noch ein kleiner Pfüderi war, war das unsere Lieblingspiste für gemeinsame Skitage. Das Wetter schwächelt kurzzeitig etwas.
Edit 13.15 Uhr:
Laut App sind 5300 Leute im Gebiet. Vielleicht muss ich mal über mein Deo nachdenken.

Bei mir sind sie heute jedenfalls nie. In der Grauberggondel kann ich sitzen, bis 10 Uhr hätten sie dort grad mal 5 Leute befördert. Auf Siala Ost sind vermutlich genau diese 5 Leute um 13 Uhr
Edit 14.00 Uhr:
Als wäre ich nicht schon genug einsam, fahre ich auch noch Innerberg:
Wie üblich dann querfeldein zum Verbindungsweg nach Foppa:
Naraus, das Ende der Welt:
Oha, zur Cassonsbahn kann ich nicht, Weg versperrt
Ach, sie ist ja gar nicht mehr da!
Ich sage immer, wenn das Wetter bis 14 Uhr hält, ist es ein guter Tag. Tut es! Und ich bin am Verhungern, weil ich dachte, ich würde dann bei der Wetterverschlechterung essen gehen...
Ich liebe diese Piste!
Edit 15.15 Uhr:
Die Fis habe ich schon lange nicht mehr so gut angetroffen. Absolut empfehlenswert. Und das um 15 Uhr!
Edit 16.15 Uhr:
Auch auf der letzten Abfahrt zur Runca gibt’s noch etwas Sonne. Gut haben die Meteorologen mal wieder derart danebengehauen. Was für ein sensationeller Tag! 10 von 10 Punkten und das total unverhofft!
Lieber spät als nie: Pizokels oriental, das Tüpfli aufs i an diesem Tag.