snowflake7
Massada (5m)
ski-chrigel schrieb:Ich meine nur den kurzen Hang, von oben gesehen rechts der EUB, parallel zur 40, ohne Nummer und nicht mal auf dem Pistenplan. Schau mal das Bild genau an. Der wird ja nur zeitweise präpariert und sehr wenig angenommen, weil man um die Bergstation muss, oben rum mit Stossen, unten rum reichts grad so knapp ohne.
Diese Piste einzusparen und dafür zum Beispiel eine zweite Piste von Fuorcla da Sagogn nach Fuorcla wieder zu öffnen, wäre definitiv sinnvoller.
Dann zu heute:
Laax ist mal wieder nicht bereit... So sah es um 8.30 Uhr aus, obwohl auf grün geschaltet:
![]()
5min später kam dann der Mitarbeiter und verkündete, dass es noch 15 bis 20 Minuten dauere. Also dann mal Foppa-Naraus hoch:
![]()
...was keine schlechte Sache ist:
![]()
![]()
Edit 11.30 Uhr:
Mittlerweile kommt kein Tageslicht mehr rein:
![]()
Nach 5 genialen Fahren am Naraus mache ich mich auf den Weg ins Getümmel. Da die Lifte wieder mal extrem schleppend aufgehen (Mutta 10.15 Uhr, Masegn 11.15 Uhr, etc.) und viel los ist, gibt es doch einiges an Wartezeiten:
![]()
Aber es lohnt sich:
![]()
![]()
Edit 13.15 Uhr:
Nachdem an Vorab und LaSiala keine Bullyaktivitäten zu sehen waren, sind die entsprechenden Bahnen nun auf rot. Hätte man ja ehrlicherweise auch grad am Morgen so kommunizieren können... Laax zeigt sich also heute wieder mal von seiner schlechten Seite.
![]()
Pulver:
![]()
Fis:
![]()
Hallöchen... also es der Grund das zu war oben war der Wind. Die Pisten waren bereit bis Vorab Rest. aber mann konnte dann doch nicht öfnnen das es wirklich stark gewindet hat und nicht abnahm. Auch die Siala West wurde angefangen zu präperieren. Es hat hald die ganze Nacht noch gewindet und geschneit daher musste alles am morgen noch einmal präperiert werden und sie mussten auch noch überall Lawienensprengungen machen. Morgen wird sicher ein toller Tag ohne Wind