Du glücklicher. Mangels früher fahrendem Ortsbus konnten wir erst um 8.30 da sein und standen schon 33 Minuten. Für morgen müssen wir uns was überlegen.
Edit 9.45 Uhr:
Oben verteilt es sich bis jetzt aber sehr gut. Plaun leer, Scansinas leer, und sogar Mutta noch fast nichts.
Edit 10.30 Uhr:
Das Kanonenrohr (16) ist noch etwas hügelig. Liegt noch zu wenig Schnee. Die 13 wurde mal grundpräpariert, aber nun sind keine Aktivitäten erkennbar. Mittlerweile steht man an LaSiala etwa 10 Minuten.
Edit 12.45 Uhr:
Siala West ist genial. Da sind bisher erstaunlich wenige runter.
Auf der Glarner bläst die Bise.
Sattel ist bereits stark zerfahren und im Steilhang, sowie im letzten Hang vor Lavadinas hat es wüste Steine/Felsen. Da muss man aufpassen.
Dafür gibt es keine Wartezeiten.
Also gleich auch noch von Masegn runter.
Für eine Bratwurst wollen sie mittlerweile schon CHF 10.50!
Edit 13.00 Uhr: Meine Lieblingspiste hat noch frische Rillen:
Ok, ich geb‘s ja zu, ich bin einige Meter aufgestiegen.
Edit 13.45 Uhr:
TreisPalas läuft wieder. Null Wartezeit natürlich.
Die 47 ist nach wie vor geschlossen, aber wie man sieht, wird sie rege befahren:
Die 40 Masegn-Plaun ist sehr gut, wenig zerfahren, leer und toll zu fahren. Darum gibts kein Bild
Die Pulver (42) ist noch nicht in Topform. Sie ist noch sehr coupiert. Am Gegenhang sieht man, dass an der 34 (Vorab - Sogn Martin) intensiv gearbeitet wird.
Edit 15.30 Uhr:
Die Stretg ist bereits um 14 Uhr fürchterlich. Das liegt aber weniger an den vielen Leuten, sondern mehr an der nächtlichen Beschneiung, die sie zu spät abgeschaltet haben und nun alle paar Meter hohe Eisbuckel stehen. Die Leute Fallen reihenweise um. Kurz vor der Talstation haben sie die Pistenpfosten entfernt, was Sinn macht, so wird die ganze Breite nun genutzt.
Wieder oben fahren wir statt der zerstörten 23 die noch recht schöne 29 und dann den Seillift zur Siala Bahn.
Edit 16.30 Uhr:
Stretg um 16.00 Uhr ist leicht überbevölkert
Der Tag heute war gar nicht so schlecht. Die Pisten sind mehrheitlich gut und ausser am Morgen (33’) und an LaSiala (10’) waren die Wartezeiten nie länger als einige Minuten. Ich bin positiv überrascht.