• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabile schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Wurde der Vorabgletscher eigentlich auch schon wie sein Nachbar, der am Pizol, beerdigt? :rolleyes:
Nein, der ist an der dicksten Stelle noch 65m dick. Im nächsten Congedi wird der Vorab thematisiert.
65 Meter!
Das ist deutlich mehr, als ich gedacht hätte, insbesondere bei Betrachtung des hier eingestellten aktuellen Überflugbilds.
Die dickste Stelle müsste sich demnach ja in Höhe des Landeplatzes der Gletscherflieger befinden.
Gut, dass ich hier nicht weiter bergauf gelaufen bin:
P1020784k.jpg

Eröffnung wohl weiterhin kaum in Sicht. Kein Neuschnee, der verschobene Schnee taut vor sich hin und die Wetteraussichten für das 1. November-Wochenende sind mau.

Verlängerung Sommerbetrieb - Vorab Gletscher bleibt vorerst geschlossen
Für Biker und Wanderer sind am Freitag, 01. November (Allerheiligen) sowie am Samstag, 02. November und am Sonntag, 03. November die Sesselbahnen Flims – Foppa und Foppa – Naraus in Betrieb und der TREK Runcatrail ist befahrbar. Die letzte Bergfahrt Flims – Foppa ist um 16.30 Uhr und die letzte Talfahrt um 17.00 Uhr.

In Flims ist der LAAX Rental geöffnet und es können Trottinetts und Klettersteigsets für den Pinut gemietet werden (Bikevermietung und Werkstatt sind geschlossen). In Laax ist zusätzlich die OutdoorBox offen und es können Skateboards, Trottinetts und Go-Karts gemietet werden.

Restaurationsbetriebe am Berg und im Tal:

Ustria Naraus (kleines Angebot): Freitag und Samstag, 09.00 – 17.00 Uhr
[...]
Quelle: Laax App

Interessant, dass am Sonntag kein Restaurant am Berg offen ist.

Frage an die Laax Profis, ich gehe im März zum ersten mal für eine Woche nach Laax.
Wann ist der beste, bzw. "günstigste" Moment einen 6 Tagesskipass zu kaufen?

Vielen Dank :D

oberland schrieb:
Frage an die Laax Profis, ich gehe im März zum ersten mal für eine Woche nach Laax.

Hi

Je früher du buchst, umso günstiger sind die Preise.
Danach werden sie nur kurzfristig bei schlechter Wetterprognose leicht gesenkt.
Und bei schlechtem Wetter stellt sich halt die Frage, ob man die 6 Tage überhaupt fahren will und man mit z.B. Park-Tickets sogar günstiger davon käme.

Und Frag doch mal bei deiner Unterkunft nach, ob sie dir ein Angebot für den Skipass unterbreiten könnten.

hitparade schrieb:
Auch Laax kann startet nicht dieses Wochenende, beschneit aber rund um den Crap Sogn Gion.
Der Schnee am Vorab wird wohl kaum das Problem sein. Ein Schelm wer denkt, dass LAAX aufgrund der sehr bescheidenen Wetteraussichten nicht öffnet. Andermatt öffnet die Sonnenpiste und muss gemäss meiner Einschätzung mit weniger Schneedepots mehr Pisten(km) abdecken. Zudem beschneien sie bereits die Talabfahrt. Bin auf die Berichte gespannt. Einmal mehr interessant zu sehen, wie viele Schweizer Gebiete ihre Schneekanonen ziemlich mässig laufen lassen. Laax um den Crap, weil höher nicht möglich. Arosa nur am Hörnli, Lenzerheide gar nichts. Davos als Ausnahme gibt Vollgas auf Parsenn wie auf dem Jakobshorn. Und die Ösis sowieso.

Auf der Talabfahrt in Murschetg wurde gerade eine neue Turmkanone mit riesigem Schwenkarm montiert (siehe Webcam Rocksresort).

Kann also so langsam losgehen!
- Schwenkarm für die Schneekanone: done,
- Einfassung des "Ziel- und Party-Bereichs: done,
es fehlt somit noch die nicht minder wichtige Abdeckung über dem Bachlauf, in dieser Hinsicht sind sie dieses Jahr spät dran.
Ach ja, etwas Naturschnee wäre auch nicht schlecht ;-).

tafaas schrieb:
oberland schrieb:

Hi

Je früher du buchst, umso günstiger sind die Preise.
Danach werden sie nur kurzfristig bei schlechter Wetterprognose leicht gesenkt.
Und bei schlechtem Wetter stellt sich halt die Frage, ob man die 6 Tage überhaupt fahren will und man mit z.B. Park-Tickets sogar günstiger davon käme.

Und Frag doch mal bei deiner Unterkunft nach, ob sie dir ein Angebot für den Skipass unterbreiten könnten.

Danke für die Info!!
Wir sind in einer Airbnb Wohnung dierkt an der Talstation, Park-Ticket brauchen wir nicht!
Zur Zeit würde ich per App 402 CHF zahlen, macht 67 pro Tag.
Denkst du der Preis geht bei kurzfristiger Buchung, für mitte März, unter der Woche, bei schönem Wetter viel nach Oben? 8)

oberland schrieb:
Denkst du der Preis geht bei kurzfristiger Buchung, für mitte März, unter der Woche, bei schönem Wetter viel nach Oben? 8)

Ja, kurzfristig gibt es eigentlich nur bei Schlechtwetter Rabatt. Ansonsten nur zwei, drei Franken (zusätzlich zu den fünf Franken, die man über die App-Buchung immer erhält).

Mit Park-Ticket meinte ich das Snowpark-Ticket, welches einen fixen Preis hat und sich bei White-Out-Tagen durchaus lohnt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben