Über Nacht war das Wetter gut...

Am Morgen darf man grad noch die letzten Sonnenstrahlen erhaschen, bis die nächste Niederschlagszone kommt... Aber die Plaunpiste ist einwandfrei!
Ich schätze beim Crap etwa 30cm Neuschnee. Tiefer Winter! Wann und bis wie weit hinauf wird es heute regnen?
Die 64 bis Curnius ist ebenfalls sehr gut zu fahren und wie immer dauert es hier länger, bis sie zerfahren ist.
Spinas ist erstmals auch geöffnet, aber fürchterlich. Extrem wellig/hügelig. Da ist die Schneedecke wohl viel zu dünn. Erstaunlich. Offenbar war zu wenig Wasser vorhanden während der Schneiphase oder man hat es wieder mal vergeigt.
Am Ende des Steilhangs ist die Piste grad mal eine Bullyspur breit.
Edit 10.30 Uhr:
Noch schneit es bis ins Tal.
Edit 12.00 Uhr:
Die Stretg ist wieder sehr gut zu fahren. Nur wird sie das nicht bleiben, denn heute ist sie offiziell offen, da fahren mehr runter. Und zuunterst ist sie nach wie vor gleich schmal. Aber es sieht jetzt zumindest wunderbar aus und die SFG ist zum Glück immer noch unterhalb von Flims.
Edit 13.15 Uhr:
Die Waldhauspiste ist zwar noch gesperrt, aber da ich eine Bullyspur gesehen habe, spare ich mir natürlich die Busfahrt und gehe mit den Skis bis ins Surpunt. Alles wunderbar. Sogar die Hauptstrasse kann man ohne Ski abschnallen überqueren. Die Skiwiese ist noch nicht präpariert, aber das stört nicht.
Noch gesperrt, aber präpariert
tiefster Winter im Runcawald
Für einige schon zu viel Winter
Sogar die Hauptstrasse kann man ohne Abschnallen queren
Skiwiese
Auf den Skiern bis zum Surpunt. Soooooo muss Winter!
Dank dem Neuschnee zieht sich Schneimeister Balzer mal wieder den Hals im letzten Moment aus der Schlinge. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen so einiges aufgehen wird. Wozu auch in die Beschneiungsanlage investieren, wenn der Schnee ja immer rechtzeitig kommt...