• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomboard schrieb:
icedtea schrieb:
Auf der Webcam hatte ich auch geschaut und nichts gesehen; müsste dann ja auf dem nicht einsehbaren Flachstück des Lifts gewesen sein, wo die Piste kreuzt :?

Korrekt, war ca dort. Haben’s eingesehen von der
La siala Seite....
Viel Heli Verkehr, aber wohl scheinbar alles io, da nix
Gehört..thank god

Ansonsten grandioser Powder Tag...und Sonne durchgehalten bis an Abend...was will man mehr 🤪

Immer das wichtigste, dass niemandem etwas passiert ist :!:

Heute der Arena Express mit einer grösseren Störung. Nach dem Regen sehr warm. Eine recht trostlose Stimmung. Krass wie weit rauf es geregnet hat. Heute ist Frühling.

Lawine ist bestätigt beim Kreuzpunkt der Pisten. Nix passiert

Siala Ost mit Pulver, aber auch sonst gut zufahren

Anhänge

• AEBAB506-FCA6-4FED-8915-74191865A44A.jpeg
    AEBAB506-FCA6-4FED-8915-74191865A44A.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 3.962
  • 8F38A588-7DCD-476C-9858-A9760C9A1B15.jpeg
    8F38A588-7DCD-476C-9858-A9760C9A1B15.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 3.947
Was meinen die Laax-Experten zum Skibetrieb am Dienstag und Mittwoch? Welche Anlagen dürften offen sein bzw. wird überhaupt etwas offen sein?
Oder ist am Dienstag allenfalls die Lenzerheide eine bessere Alternative?

Ich bezweifle, dass da viel geht. Ich habe meinen Laax-Besuch MO/DI jedenfalls gecancelt. Lenzerheide dürfte eventuell schon besser sein. So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass DI/MI Spass machen, falls die Prognosen auch nur halbwegs eintreffen.

A propos Lenzerheide: Heute wieder der Klassiker bei Nordwestwind. Laax praktisch komplett dicht, Lenzerheide-Arosa fast alles in Betrieb.

Echt eindrücklich diese Unterschiede. Auch in Savognin ist es praktisch windstill auf dem Piz Martegnas.

ski-chrigel schrieb:
Übrigens: Die Talabfahrt Falera ist offen. Seit wann?

Ich meine seit Anfang/Mitte letzter Woche; auf einmal hatte sie im Pistenplan das grüne Häckchen :wink:

Am Dienstag bin ich ja runter, da war sie noch geschlossen. Vermutlich haben sie hier meinen Bericht gelesen und gedacht, dann könnten sie ja öffnen :wink: :D

Hatte mich am Donnerstag gewundert, beste Schneeverhältnisse, schön gepistet und ein gesperrt Schild. Heute wieder Shutdown. Krass.

ski-chrigel schrieb:
Am Dienstag bin ich ja runter, da war sie noch geschlossen. Vermutlich haben sie hier meinen Bericht gelesen und gedacht, dann könnten sie ja öffnen :wink: :D

Das war ja erst letzte Woche, da hat mich mein Zeitgefühl getrogen :naja:

Schleitheim schrieb:
Was meinen die Laax-Experten zum Skibetrieb am Dienstag und Mittwoch? Welche Anlagen dürften offen sein bzw. wird überhaupt etwas offen sein?
Ich hoffe, Du bist nicht gegangen. In Laax geht ja aktuell nur grad Spinas, aber auch auf der Lenzerheide ist vieles geschlossen.

Shutdown für Skifahrer. Nur Foppa für Fussgänger offen.

ski-chrigel schrieb:
Schleitheim schrieb:
Ich hoffe, Du bist nicht gegangen. In Laax geht ja aktuell nur grad Spinas, aber auch auf der Lenzerheide ist vieles geschlossen.
Nein, bin noch auf der Lenzerheide. Pradaschier war top.

@fabile: Du riskierst einen üblen Zusammenschiss. Solche Printscreens darf man nicht posten. Siehe Medienregeln. Höchstens als Link.

Na dann byebye. Wobei man in der Schweiz da wenig fürchten muss. Im Gegensatz zum grossen Kanton. Aber eine andere Sache..

190cm auf der Messstelle und damit deutlich übernormale Schneehöhe.

Heute 2500 Eintritte in Laax und Falera, 1500 in Flims. Und das obwohl nur grad bis Curnius und Spalegna geöffnet war. Da muss da wohl ein ziemliches Chaos gewesen sein.

ski-chrigel schrieb:
Heute 2500 Eintritte in Laax und Falera, 1500 in Flims. Und das obwohl nur grad bis Curnius und Spalegna geöffnet war. Da muss da wohl ein ziemliches Chaos gewesen sein.
Wir haben verzichtet. Aus der Ferne schien es aber nicht allzu schlimm zu sein. Jetzt geben sie Vollgas bei der Beschneiung der Flimser Talabfahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben