• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LenkaTim schrieb:
Ich frage mich nur gerade warum der Lavadinas Sessel, Treis Palas und der Skilift Mughels in der Übersicht der Anlagen noch immer schwarz gefärbt sind was "Nicht in Betrieb" bedeutet wärend die meisten anderen Anlagen rot gefärbt sind was "Geschlossen" bedeutet.

Als heute um 10 Uhr bei Curnius verkündet wurde das alle oberen Anlagen geschlossen bleiben, hat der Bedienstete angegeben das man momentan an Alp Dado und Treis Palas präparieren würde. Ich hoffe doch das dann bald mal die restlichen Anlagen öffnen.
Erstaunlich, dass heute trotzdem Mini-Betrieb nur bis Curnius/Foppa doch 2500 Leute im Gebiet waren.
Arosa hatte hingegen alle (!) Liftenin Betrieb.

Die Vorschau für morgen zeigt Öffnung bis Alp Dado und Mutta. Alles höhere wird wohl wegen Lawinengefahr geschlossen bleiben.

ski-chrigel schrieb:
Erstaunlich, dass heute trotzdem Mini-Betrieb nur bis Curnius/Foppa doch 2500 Leute im Gebiet waren.

Die Vorschau für morgen zeigt Öffnung bis Alp Dado und Mutta. Alles höhere wird wohl wegen Lawinengefahr geschlossen bleiben.

Es ist wirklich erstaunlich das 2500 Leute anscheined gewillt sind bis zu 89 CHF dafür bezahlen, um den ganzen Tag von Curnius nach Laax und Falera oder von Foppa nach Flims zu fahren. 8O

Als ich heute früh morgens auf den Plan der offen Anlagen im Fernseher geschaut habe wurden neben den vier offenen Anlagen viele Lifte in Gelb angezeigt - also als vermeintlich "in Vorbereitung" - die dann aber doch den ganzen Tag zu waren....

Saisonkarteninhaber?

Ich wage mal eine Prognose. Das gibt heute in Laax und überhaupt überall ein Chaos wie noch nie diese Saison in den Skigebieten.

Heftiger Schneefall im Mittelland, perfekte Wetterprognose und schleppende Öffnung (hier in Laax ja schon vom Betreiber angekündigt) wegen der massiven Schneefällen, Lawinensprengungen und Präparationsrückstand.

Einige meiner Bekannten haben bereits angekündigt heute das erste Mal überhaupt diese Saison auf die Piste zu gehen. Schweizer Gelegenheitsskifahrer sind Herdentiere. Laax konnte ich jemandem noch austreiben gemäss den Berichten hier :-)

Das Kontingent an Tagesskarten für heute (wieviele sind das eigentlich?) ist schon ausverkauft.

Porsche und Treis Palas Sessel sowie Mughels SKilift sind nun rot und nicht mehr schwarz markiert. Dann machen die hoffentlich nächste Woche endlich auch mal auf.

DIe Pisten 42 und 65 sind endlich präpariert. 8)

Treis Palas ist nun auch offen inkl. der kompletten 40 (Crap Masegn-Plaun) und der 47 von Crest La Siala. Allerdings ist statt der roten 45 die 46 geöffnet (präpariert) wie auf den Webcams ersichtlich, welche seit einigen Jahren ja nicht mehr im Pistenplan eingezeichnet ist.

Außerdem heute neu dazu gekommen (zusätlich zu den von Falerafreund bereits erwähnten Pisten): Skilift Spaligna mit blauer 4, rote 2 von Naraus, rote 25 und unterer Teil der 16.

Die beiden Dorfabfahrten nach Flims (5 & 6) sind immernoch als geschlossen gekennzeichnet, ebenso die 8 (Punt Desch bzw. Innerberg) & 50 (Bill Kid bei Alp Dado).

Momentan nur bis Crap ohne Nagens offen. Bis Masegn/Mutta in Vorbereitung.
Zum Vergleich: Arosa-Lenzerheide und Parsenn sämtliche Anlagen in Betrieb...
Ach ja.

Ja schade das da anscheinend Schnarchblasen am werk sind. D-K und A-L etc schlagen sich diesen Winter echt viel besser. Dabei war ich frueher mal so ein riesen Laax fan. Hoffentlich bessert das bald wieder!!

naja gestern hat es auf Mutta schon ziemlich gestürmt. Heute wohl auch. Und der Blick nach Süden zeigt Sonne und nach Norden (Skigebiet) grau in grau. NW-Lage halt. Gefühlt hat über die Jahre bei gleicher Wetterlage immer mehr zu. :nein:

Nagens bleibt wegen Sturm zu. Komisch, da es auf dem Crap nur kurz stürmte. Nun gut, dafür Falera und die Fis. Die Pisten pulvrig, was dann einigen hier zuviel wäre. Wir finden es gut. Die Sicht mässig, weiter unten gut. Der Schneefall intensiviert sich, also lassen wir es gut sein und nehmen halt den Bus nach Flims. Abgondeln geht gar nicht.

fabile schrieb:
9621 EE und wirklich voll. Trotzdem machte es Spass.

An der Talstation in Murschetg gab es am Samstag auch wie erwartet eine lange Schlange:

WhatsApp Image 2021-01-18 at 09.36.25.jpeg

Irgendwie setzt man die Prioritäten ja schon eigenartig: So viele geschlossene Pisten aber man arbeitet an der 90 nach Ladir... :roll: :?: :?:
34A5B2DF-A855-4EFF-82E4-EB510C3A2B29.jpeg

Die 44 ist präpariert und aktuell verteilt man grad die Pistenpfosten. Könnte also gut sein, dass Lavadinas morgen seinen ersten Betriebstag hat:
EA3B5B74-B252-41AA-902D-28ECEC96C68F.jpeg

Die 45 hat man noch nicht bereit. Die 46 gefällt mir deutlich weniger:
D6D2FD0C-21CA-4861-B107-AE777A81F37D.jpeg

Ladir hat absolut keine Priorität aber man musste heute mal an der Strasse und dem oberen Teil arbeiten damit man bei dem nächsten Schneefall Ladir Pisten kann und auch wieder hoch kommt :wink:
Bei den anderen Pisten wird 24 std gearbeitet, alle Pisten werden diesen Winter sowiso nicht präperiert, zB die 50 wirds sicher nicht geben und masegn-treis palas wird es voraussichtlich auch nur die 46 geben weil die mehr Schnee hatte und schneller geöffnet werden konnte.Der rest der diesen Winter noch gemacht wird kommt :wink:

Ladir hat absolut keine Priorität aber man musste heute mal an der Strasse und dem oberen Teil arbeiten damit man bei dem nächsten Schneefall Ladir Pisten kann und auch wieder hoch kommt :wink:
Bei den anderen Pisten wird 24 std gearbeitet, alle werden diesen Winter sowiso nicht präperiert, zB die 50 wirds sicher nicht geben und masegn-treis palas wird es voraussichtlich auch nur die geben die offen ist weil die mehr Schnee hatte und schneller geöffnet werden konnte. Der rest der noch gemacht wird kommt :wink:

snowflake7 schrieb:
Bei den anderen Pisten wird 24 std gearbeitet, alle Pisten werden diesen Winter sowiso nicht präperiert, zB die 50 wirds sicher nicht geben und masegn-treis palas wird es voraussichtlich auch nur die 46 geben weil die mehr Schnee hatte und schneller geöffnet werden konnte.Der rest der diesen Winter noch gemacht wird kommt :wink:
Welche weiteren Pisten (außer der 45 & 50) werden diesen Winter denn voraussichtlich ebenfalls nicht geöffnet?
Als mögliche Kandidaten sehe ich die 13 (oder Steilhang 16), 14, 27, 34 (wobei es bei dieser gestern auf der Webcam so aussah, als hätte man beim Steilhang schon was gemacht), 41.

Ich weiss nicht genau welche Pisten auf der Nagens Seite noch gestrichen wurden ausser die 27. an der 34 wird gesrbeitet. Die 41 kommt sicher noch :D

Estiby schrieb:
Als mögliche Kandidaten sehe ich die ....41.

ski-chrigel schrieb:
In die 41 ist auch schon mal ein Bully reingefahren. Die MUSS kommen, sonst wird mein nächster Brief an Reto eine Briefbombe sein :wink:

Mit so einer Antwort von Chrigel habe ich gerechnet nach deiner gewagten Prognose Estiby. Wenn Laax Chrigels Lieblingspiste nicht herrichtet dann gibt es richtig stress 8) :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe doch stark, das man wegen Corona nicht alle Pisten herrichten will diesen Winter. Gut die 27 braucht eh keiner aber die anderen Pisten sind schon ein muss wenn man in Laax ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben