Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
:lol: ja, mit Chrigels Antwort hatte ich auch gerechnet. Wenn man ehrlich ist, ist die 41 aber nun einmal eine Piste, welche nicht unbedingt nötig wäre. Schade wärs drum, ich mag sie auch. Aber hier müssen wir ja zum Glück nichts befürchtenWhistlercarver schrieb:Estiby schrieb:Als mögliche Kandidaten sehe ich die ....41.
ski-chrigel schrieb:In die 41 ist auch schon mal ein Bully reingefahren. Die MUSS kommen, sonst wird mein nächster Brief an Reto eine Briefbombe sein![]()
Mit so einer Antwort von Chrigel habe ich gerechnet nach deiner gewagten Prognose Estiby. Wenn Laax Chrigels Lieblingspiste nicht herrichtet dann gibt es richtig stress![]()
![]()
![]()
Ich hoffe doch stark, das man wegen Corona nicht alle Pisten herrichten will diesen Winter. Gut die 27 braucht eh keiner aber die anderen Pisten sind schon ein muss wenn man in Laax ist.
Zur 27: Sie ist zwar nicht besonders interessant zu fahren, aber sie hat für mich einen sehr wichtigen Verbindungcharakter. Ich meide die Glaner wenn irgendwie möglich (wenn auch mit schöner Aussicht, einfach ein nerviger Ziehweg). Um vom Nagenser Seite Richtung Vorab oder Crap Masegn zu kommen ist die idealste Möglichkeit über die 27. So kann man auch noch einmal den tollen Steilhang der Siala West mitnehmen. Um nach Crap Masegn zu kommen ist es nun sehr doof (wenn die Sattelabfahrt nicht offen ist). Entweder über die Glaner (2
Die 13 habe ich erwähnt, da es bei dieser von der Situation ähnlich ist wie bei der 41. Gleichzeitig ist es für mich die beste Abfahrt bei Mutta Rodunda (erst recht nach dem Wegfall der 24, aber auch schon vorher). Wenn ich mich entscheiden müsste, ob der Steilhang der 16 oder die 13 wegfallen muss, würde ich die 16 wählen. Kommen wird es aber wahrscheinlich eher andersrum.