ski-chrigel schrieb:Und eine wichtige Verbindung wäre die 27 auch noch. Aber sie braucht halt viel Schnee, es hat immense Löcher/Gräben dort, wie ich mal im Sommer auf einer Wanderung gesehen hatte.
ist jetzt auch geöffnet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Und eine wichtige Verbindung wäre die 27 auch noch. Aber sie braucht halt viel Schnee, es hat immense Löcher/Gräben dort, wie ich mal im Sommer auf einer Wanderung gesehen hatte.
Ich finde, das ist eine richtig schöne Piste auf die ich nicht verzichten möchte. Gut wäre nur, wenn es sie wieder komplett bis runter gehen würde (die 55 und deren blaue Umfahrung (52) sind einfach nur nervig). Allerdings war der untere (rote) Teil ja schon fast nie offen, als er noch im Pistenplan eingezeichnet war (ist halt ein richtiger Südhang, wo die Sonne drauf knallt). Ich glaube, zuletzt bin ich da 2007 runter, noch mit dem Schlepper und als die Piste eigentlich auch nicht bis runter im Pistenplan eingezeichnet war. (Allerdings hatte ich zwischendurch nach 2007 auch eine längere Laaxabstinenz.)fabile schrieb:Und jetzt fehlt nur noch die 50 beim Dado Sessel (auf die man eigentlich verzichten kann)
Was aber niemand davon abhält sie zu fahren. Habe heute ein paar den Aufstieg machen sehen. Und die Abfahrt direkt neben dem abgegangenen Schneebrett…Estiby schrieb:Und bei den Skirouten fehlt inzwischen auch nur noch die 77 (Vorab Pign), welche irgendwann aber schon einmal kurzzeitig offen war.
ski-chrigel schrieb:Laax hat nun also endlich wieder seine Topform erreicht und es macht richtig, richtig viel Spass hier zu fahren. Wenn ich so an Dezember denke... Und in dieser Form weiss ich wieder, wieso mir dann, aber nur dann, Laax besser gefällt als Arosa-Lenzerheide oder Davos.
Zum Abschluss dieses genialen Tages setze ich noch ein i-Tüpfelchen mit der Abfahrt nach Ladir, die mindestens ein Mal pro Winter auf der To-Do-Liste steht. Bei solch tollem Wetter und Schnee hatte ich sie noch nie erlebt!
52E1E260-B16B-469F-A8AF-0501EE0C4F2D.jpeg
C05751B4-9FF8-4A46-BFFF-E5A7318D6333.jpeg
437B7DF0-5D16-44EC-9BAD-634126407C6A.jpeg
CDF7BDF6-29C5-4832-A1CA-F8BF8A824569.jpeg
E7140EC8-9E75-4881-AAA7-23CB1A544DD0.jpeg
F34FAA75-20BD-4CA1-8999-9A3691F23DE7.jpeg
CB8B737D-7A58-4C7B-82E9-D6189DA71758.jpeg
722DEB4B-9925-4ADE-B760-21AC648B0CD6.jpeg
ski-chrigel schrieb:Das ist jedes Jahr ein wenig eine Wundertüte. Aber da der 18.4. Ostermontag ist, dürfte, sofern es die Schneelage erlaubt, bis zum Ende Vollbetrieb herrschen. Am ehesten wird die Achse Foppa-Naraus schon vorzeitig geschlossen.
Wenn Ostern früher ist und die Bahnen danach noch laufen, wird immer reduziert. Manchmal extrem stark und unlogisch, manchmal mit wenigen Bahnen ein grosses Angebot.
Als Boarder nimmst du besser den Abzweig (Route) nach Falera. Am Dienstag 3 mal gemacht. Schöne breite Hänge wo man lange noch freie Spuren findet. Und auch der Weg durch den Wald ist gut fahrbar, musste jeweils nur einmal ein kurzes Stück schieben.fabile schrieb:Die fehlt uns noch![]()
Muss man da viel laufen (Boarder)?
Estiby schrieb:Ich finde, das ist eine richtig schöne Piste auf die ich nicht verzichten möchte. Gut wäre nur, wenn es sie wieder komplett bis runter gehen würde (die 55 und deren blaue Umfahrung (52) sind einfach nur nervig). Allerdings war der untere (rote) Teil ja schon fast nie offen, als er noch im Pistenplan eingezeichnet war (ist halt ein richtiger Südhang, wo die Sonne drauf knallt). Ich glaube, zuletzt bin ich da 2007 runter, noch mit dem Schlepper und als die Piste eigentlich auch nicht bis runter im Pistenplan eingezeichnet war. (Allerdings hatte ich zwischendurch nach 2007 auch eine längere Laaxabstinenz.)fabile schrieb:Und jetzt fehlt nur noch die 50 beim Dado Sessel (auf die man eigentlich verzichten kann)
chkimsim schrieb:Als Boarder nimmst du besser den Abzweig (Route) nach Falera. Am Dienstag 3 mal gemacht. Schöne breite Hänge wo man lange noch freie Spuren findet. Und auch der Weg durch den Wald ist gut fahrbar, musste jeweils nur einmal ein kurzes Stück schieben.fabile schrieb:Die fehlt uns noch![]()
Muss man da viel laufen (Boarder)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen