easyrider schrieb:Wow, die Schlange beim Plaunsessel ist ja gigantisch. Hatte es an allen Liften solche Menschenmassen? Auf der Lenzerheide war es heute nicht leer, aber so etwas sah ich (zum Glück) nicht annähernd...
Am Arenaexpress war wenig los und am Alp Dado Sessel voll aber soweit ok. Da wir abgebrochen haben (wir wollten sowieso nur ein wenig hoch auf den Berg) kann ich die weitere Entwicklung nicht beurteilen. Aber auch in Hinsicht Corona bedenklich: Keine Beschränkungen in den Gondeln / Grosskabinenbahn auf den Crap und ca. 10-20 haben die Maske in der Gondel auf den Crap unten gehabt. Security Personal: nada nix (die waren im Einsatz am Weinachtsmarkt).
Ich überlege mir, der Gemeinde zu schreiben. Die schieben 20 Millionen rüber, ohne Gegenleistung. Es ist eine Missachtung von allen regionalen Bewohnern, die gerne auf die Piste wollen. Jetzt hätte es Platz und Schnee, und kaum was ist auf. Zu Weihnachten platzt das Gebiet aus allen Nähten, da macht es auch beschränkt Spass. Und dann ist es bereits Januar. Wenn ich da extra in die Berge ziehe und dann das?
Bevor Laax pleite geht, werden dutzende andere Bergbahnen die Segel streichen.