Da bin ich wohl der einzige, der mit dem Kanonenrohr zufrieden war.
Die Platte habe ich mir noch überlegt, aber hab dann Grauberg genommen, zu wenig Neuschnee. Die Schneelage für daneben suboptimal. Wird hoffentlich wieder mal.
Estiby schrieb:Hehe, dann habe ich es heute besser erwischt. Einmal 15 min bei La Siala (schlechtere von den beiden Schlangen erwischt) und ansonst immer weniger als 5 min wenn überhaupt. Habe aber auch immer schön die Gatecams in Beobachtung gehabt und La Siala nach dem einem Mal gemieden. Ganz Schluss wollte ich noch einmal. War um 15:10 Uhr an der Talstation (Betrieb bis 15:15 Uhr). Aber die Schlange war immernoch riesig und die Mitarbeiter hatten bereits eine Absperrung bei dem Eingang zum Anstehbereich gestellt. Haben aber viele ignoriert und sind seitlich über die Seile. Hatte ich aber keine Lust drauf.ski-chrigel schrieb:Edit 12.00 Uhr:
Grauenhaft viele Leute heute. 20min an LaSiala, 15min Fuorcla in beide (!) Richtungen. So ist die zwar superschöne 41 dann auch nicht lustig.
Von den tchnischen Störungen war ich nur von Treis Palas betroffen. Der lief nämlich (allerdings leer und man hat viele Leute auf der Piste nach Alp Dado gesehen. Bin trotzdem die gesperrte 47 rüber und musste dann auch wieder weiter nach Alp Dado (Dort war dann meine zweitlängste Wartezeit des Tages - aber ich meine, es waren keine 5 min).
Das Kanonrohr (16) hat mich heute noch nicht überzeugt. Oben sehr ruppig, abgerutsch und für mein Empfinden zu viele Leute (ich war nicht alleine) - Die 15, die ich sonst so selten fahre, fand ich besser.
Die 34 dagegen hat mir sehr gut gefallen (daher heute 2x gefahren) - überhaupt nicht ruppig (außer vielleicht im Steilhang) und hier finde ich es richtig cool, wie kupiert die Abfahrt durch den wenigen Schnee noch ist. Bei der 41 (3x (ohne Wartezeiten) gefahren) stört es im unteren Teil dagegen ein wenig - aber ansonsten top zu fahren.
Die 44 Masegn West in der Tat sehr unruhig und ruppig - aber besser so als gar nicht auf. Die 36 dann aber sehr gut. (Warum gingen die Hauben heute eigentlich automatisch runter und ließen sich nicht wieder öffnen? Wind war heute doch keiner da.)
Ansonsten waren die Abseitshänge beim Vorab Gletscher vormittags sehr gut. Platt'Alva nachmittags nur ok. Uno habe ich mir gespart, so wie die aus der Gondel aussah. Die Hänge zwischn Ofen & Siala Ost sahen auch nicht einladent aus. Ofen selbst weiß ich nicht, war aber offiziell (wie alle Routen außer Muladera (83) und Uno (76)) gesperrt. Ist die 82 aktuell eigentlich empfehlenswert (auch wenn noch nicht geöffnet)?
Noch eine Korrektur an ski-chrigel (du brauchst wohl wieder mal Nachhilfe![]()
): Du meinst die 51 nicht die 50. Die 50 ist noch nicht offen und hat auch wirklich noch zu wenig Schnee. Und ja, ich stimme dir zu, die 51 war ganz am Ende des Tages wirklich noch super zu fahren.
Bei den saftigen Last-Minute Eintrittspreisen (heute über 90 Stutz) eigentlich eine Frechheit. Premium Preise aber kaum Premium Mühe geben! Auch Siala-Fuorcla fehlt, die war mal grundpräpariert. Und ohne die Routen (auf den Sattel habe ich verzichtet, da viel Bruchharst) und neben der Piste, macht das alles deutlich weniger Spass. Wenigstens hatte Siala wenig Leute, was zu Wiederholungsfahrten animierte.
Es hat auch so viel zu viele Leute.