ski-chrigel
Ski to the Max
Ein Winterwanderung mit Skiern:
Nach einem Vormittag im schönen Holidayhomeoffice...
zieht mich die schöne Sonne dann doch noch nach draussen. Aber da Langlaufen und Winterwandern nicht so meins ist, also trotz minimalstem Bergbahnangebot (nur Foppa und Spalegna) mit den Skiern. Es ist lange her, dass ich mit den Skiern zum Bus fahren konnte:
Meine Hoffnung, dass der Arenaexpress doch noch aufmachen könnte, zerschlug sich. Dies weil die Plaun-Sesselbahn kaputt ist und es auf Nagens wohl immer noch zu stark windet. 10min Wartezeit am Foppa-Sessel:
Der Schnee ist total klebrig. Die vielen Skischulkinder tun mir leid.
Am SL Spalegna werde ich an diese Karikatur erinnert:
Mit 13min Wartezeit nahe dran
Aber schön ist die Stimmung trotzdem:
Und ein paar Bögen gibt es ja auch noch:
Kurz überlege ich mir, den Bus nach Laax zu nehmen. Dort ist ja bis zum Crap offen. Ich entscheide mich aber, direkt auf die Waldhauspiste zu gehen. Um möglichst wenig aufsteigen zu müssen, wechsle ich in der S-Kurve auf den Schlittelweg und von dort muss man nur wenige Meter ganz leicht aufsteigen:
Dank dem klebrigen Schnee braucht es dafür nicht mal Felle
Und dann geht es wieder gemütlich bergab:
Und zum Schluss noch eine Tiefschneeabfahrt

Anschliessend marschiere ich mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause...
und geniesse die Sonne an der Hauswand unseres Chalets.
Manchmal braucht es so wenig, um zufrieden zu sein.
Nach einem Vormittag im schönen Holidayhomeoffice...
zieht mich die schöne Sonne dann doch noch nach draussen. Aber da Langlaufen und Winterwandern nicht so meins ist, also trotz minimalstem Bergbahnangebot (nur Foppa und Spalegna) mit den Skiern. Es ist lange her, dass ich mit den Skiern zum Bus fahren konnte:
Meine Hoffnung, dass der Arenaexpress doch noch aufmachen könnte, zerschlug sich. Dies weil die Plaun-Sesselbahn kaputt ist und es auf Nagens wohl immer noch zu stark windet. 10min Wartezeit am Foppa-Sessel:
Der Schnee ist total klebrig. Die vielen Skischulkinder tun mir leid.
Am SL Spalegna werde ich an diese Karikatur erinnert:
Mit 13min Wartezeit nahe dran
Aber schön ist die Stimmung trotzdem:
Und ein paar Bögen gibt es ja auch noch:
Kurz überlege ich mir, den Bus nach Laax zu nehmen. Dort ist ja bis zum Crap offen. Ich entscheide mich aber, direkt auf die Waldhauspiste zu gehen. Um möglichst wenig aufsteigen zu müssen, wechsle ich in der S-Kurve auf den Schlittelweg und von dort muss man nur wenige Meter ganz leicht aufsteigen:
Dank dem klebrigen Schnee braucht es dafür nicht mal Felle
Und dann geht es wieder gemütlich bergab:
Und zum Schluss noch eine Tiefschneeabfahrt
Anschliessend marschiere ich mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause...
und geniesse die Sonne an der Hauswand unseres Chalets.
Manchmal braucht es so wenig, um zufrieden zu sein.