• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Für Weihnachten schmeißen selbst die Laaxer alles an, was Wind und Wetter trotzen kann. Solange da kein Sturm bläst, läuft dann auch La Siala.

24.12.2009 ... statt zu feiern war ich Laax skifahren. Mit der 1.Gondel rauf ... hald leer war die Gondel. Das Wetter war bedeckt aber die Sicht war eigentlich immer gut. Pisten war gut präpariert und hatten ca.5cm harten Pulverschnee drauf. Temperatur war anfangs noch kalt um dann bis 15:00 auf 6°c im Tal zu steigen. Dadurch wurde der frische Piulverschnee zu schwerem Nassschnee. Trotz allem bin ich sehr viel gefahren. Allerding nur den Curnius und Plaun Sessellift. Die Sicht war auf Flimser Seite nicht so gut und viel mehr Leute. Geschlossen war Alp Ruschein, La Siala (morgens), Cassons .... es war recht stürmisch und die Sicht nicht gut oberhalb dem Crap S.G..
Was mich erstaunte war dass es sehr wenig Leute hatte und noch viel weniger Snowboarder .... sonst ist Laax immer voll davon .... :wink:

wir wollen am Freitag, 15.1. nach Laax zum Freeriden.
Allerding steht auf Laxx.ch dass es zuletzt am 9.1. nur mal ganze 8cm (auf dem Vorab) geschneit hat. :(
Kann das sein ?

ja, das stimmt...sogar hier unten im rheintal hats mit 2 cm noch mehr gegeben als am berg oben :?
schnee gibts erst am sonntag wieder.

weiß jemand wie lang das cassonsgebiet dieses jahr in betrieb bleibt :?:
dort ist je immer eher saisonschluss als im "kerngebiet" :?

In der Nachsaison ist die Reihe Flims-Foppa-Naraus-Cassons immer geschlossen. Ich denke auch nicht, dass das so schnell geändert wird.

Flims Laax Falera - Dienstag, 06.04.10

Geöffnete Anlagen: Alle ausser Linie Foppa-Naraus-Cassons und Alp Ruschein (Saisonschluss)
Pisten: Alle offen ausser 25,75 (nach Plaun) und 35 (Sattel - Alp Ruschein)
Wetter: Sonne pur, morgens um 0°, am Nachmittag in Flims 15°!
Schnee: Am Morgen perfekter Pulverschnee, welcher sich nachmittags in Sulz verwandelt hat
Andrang: Man musste nie gross anstehen

Highlight war sicher die perfekte Pulverschneeabfahrt beim La Siala. So geniale Bedingungen habe ich im April selten erlebt. Talabfahrt nach Flims ebenfalls offen. Unten besteht sie nur noch aus einem weissen Band (sehenswert). Auf dem Vorab hält sich der Schnee aussergewöhnlich pulvrig, was zur Folge hat, dass überall Buckel erscheinen.

MONTAG, 12.4.10 - erste spur am vorab

abgesehen vom postauto-ärgernis ohne direktverbindung (zwischensaison) und der auf-gut-glück-erschliessung von laax murschetg: ein nettes spielzeug heute!

ANLAGEN: geschlossen sind flims-cassons total, arenaexpress ab plaun, mutta rodunda und auch ein paar anlagen auf laaxer seite. la siala wurde um ca. 10 uhr geöffnet, wobei ich einer der ersten war :wink:
PISTEN: das ewige mysterium...der pistenzustand ist eins der am besten gehüteten geheimnisse in flims :wink: naja, die meisten pisten entlang der geöffneten anlagen waren offen, so auch die talabfahrt nach laax. big air unter der plaun-ksb war gut geshaped, hab ihn aber nicht ausprobiert.
WETTER: aprilwetter. zahlreiche wolken, aus denen teilweise etwas schnee fiel. oberhalb 2000 bis 3000 m.ü.m strahlend blauer himmel. windstill.
SCHNEE (PISTE): sehr gute präparierung trotz baldigem saisonende (am sonntag). als zückerchen waren die pisten am vorab nach deren präparierung mit neuschnee überdeckt worden - einfach herrlich zu fahren! feinster pulverschnee, der da mitte april in der sonne glitzert!
ANDRANG: nix da!
TALABFAHRT: laax wäre offen gewesen. die gesperrte stretg sieht von weitem noch recht gut aus. auf der wiese unten waren ratracs damit beschäftigt, den schnee zu verteilen. ich selber bin mit der 8-eub runter.

Zurück
Oben