• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Ja, wahrlich ein schäbiges Angebot... noch schlechter als zur selben Zeit vor einem Jahr (da hätte es genügend Schnee gehabt).
Und heute wurden Masegn und Vorab wegen Sturm frühzeitig eingestellt. Meine Eltern jammerten, sie könnten kaum Skifahren, während ich in Ischgl zuerst 40 Lifte und später bis zum Schluss noch 35 Lifte zur Auswahl hatte (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=131&t=48125&start=150)... Nun, Laax hat wenigstens noch offen. Andere haben grad ganz dicht gemacht. Unbegreiflich, wenn man sieht, wie voll es hier in Ischgl ist und wie gross entsprechend die Wertschöpfung noch ist!

Ischgl hat sich halt den Ruf aufgebaut bis zum 1. Mai Skifahren an zu bieten egal wie viel Schnee liegt. Das weiß die große Masse und deshalb geht man im April nach Ischgl und nicht zu so Wackelkandidaten wie Laax oder Feldberg oder sonstige Gebiete die kein geregeltes Angebot bieten.

Es wurde schon im letzten Sommer kommuniziert, dass das Angebot im April aufgrund der späten Osterferien deutlich eingeschränkt wird. Im Gegensatz zu manch anderen fragwürdigen Marotten der WAG ist ein verkleinertes Angebot Mitte April schon OK.
Gut - 50€ für's Tagesticket ist natürlich zu viel.

Finde es aber nicht so dramatisch. Pisten ordentlich, Biketrails schneefrei -> passt.

Es kann in Laax gar nicht die Nachfrage geben, da die Fewo Besitzer nicht mehr kommen und die Hotels mehrheitlich schon geschlossen haben. Dafür ist das Angebot ganz ok, da die Schneelage ja auch nicht mehr ganz unproblematisch ist. grüsse aus Tokyo und ev. Am Ostermontag in Laax!

Saisonende in Laax am Ostermontag. Wetter war solala, aber besser als erwartet. Pulver nur noch auf dem Vorab, aber leider Nebel. Die Pisten allgemein sehr eingeschränkt. Crap-Curnius im letzten Teil sehr grenzwertig. Warum man noch alle Lifte von Laax auf den Crap laufen liess, ist für mich bei der Schneesituation kaum logisch. Siala war wetterbedingt geschlossen.

Sinnvoller wäre es für mich, wenn das Nagiensgebiet offen lässt, damit man die Nordabfahrten ab La Siala noch hat (2011 hat man das gemacht). Die Pisten um Muotta Rottunda hätten noch genug Schnee gehabt.

Die Pisten Crap-Plaun machte auch keinen grossen Spass mehr. Man hatte den Eindruck, dass es sich um Uraltschnee handelt. Für ein Schneevergnügen braucht es eine gewisse Höhenlage und die stellt sich erst ab ca. 2000 m ein.

Gut ist die Saison vorbei, es ist einfach zu warm und hat zu lange kaum mehr geschneit!

Wie sieht es eigentlich z.B. mit einem Auffahrts-Betrieb aus in Laax? Ist zwar erst in 2 Wochen, aber Schnee läge denke ich jetzt noch genügend zwischen Crap Masegn und Vorab. Oder sehe ich das falsch? Früher gab's das ab und zu mal oder? Aber so wie ich mir vorstellen kann, mussten da wohl sehr viele Variablen perfekt gestimmt haben...

Man hat die Bügel längst abmontiert am Vorab. Ausserdem würde man auf der Südseite kaum mehr bis Fuorcla kommen. Die Hotels haben alle zu. Vor Jahren wollte man Cassons aufmachen, allerdings hatte es nicht mehr genügend Schnee.

Skifahren im Mai sollen die spezialsierten Skigebiete machen, wie Sölden, Zermatt usw. Der Markt dafür ist sowieso beschränkt.

Das letzte Mal, wo man Sommerskifahren konnte war in Laax 1999 und 2000.

Der 4.Mai liegt auch im Mai :wink:
Aber fabile meinte wohl eher Stubai und Hintertux (wo ich aktuell grad bin, Gruss aus dem Schnee)

Skifahren ist (zumindest bei mir) Ganzjahressport. Ziel ist eigentlich, jeden Monat mindestens ein Mal auf den Skiern zu stehen, meist gelingt mir das aber in einem Monat nicht. :oops: :wink:

ski-chrigel schrieb:
Skifahren ist (zumindest bei mir) Ganzjahressport. Ziel ist eigentlich, jeden Monat mindestens ein Mal auf den Skiern zu stehen, meist gelingt mir das aber in einem Monat nicht. :oops: :wink:

Das mit auf den Skiern stehen jeden Monat ist doch einfach. Du hast ja nicht gesagt das es auf Schnee sein muss. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo zusammen, ich habe auf der Vorab-Webcam gesehen, dass ein Teil der Gletscherabdeckung im oberen Bereich letzte Woche entfernt wurde. Weiss jemand wieso?

Zurück
Oben