• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Vielleicht hat man Angst vor den Freeridern und schlechter Publicity, wenn jemand in Schneebrettern zu Schaden kommt?

Das sieht man leider nicht, es hat wieder drauf geschneit, ich spekuliere es passierte in der Nassschneephase.

Gleich viele Anlagen offen wie gestern und ziemlich geärgert. Allerdings auf dem Muotta Sessel Wind und Kälte. Tote Hose im Skigebiet, die Angestellten tun mir leid. Dermassen schlechte Sicht, dass ich aufgegeben hat. War schon genügend auf der Piste!

Laut eintrag auf der rührigen Spaligna-Facebookseite (https://www.facebook.com/pages/Spaligna-Skilift/115911765194580?fref=nf) - kann gerne "geliked" werden -
soll es zum Wochenende und Beginn der nächsten Woche sehr warm werden. Dadurch große Wahrscheinlichkeit, dass die unbeschneiten Flimser Südhänge schon wieder das Ende der Saison einläuten müssen.
Die Wetterprognose auf der offiziellen LAAX-Seite bestätigt dies mit Temperaturen bis zu 6° Plus.
Schade, ich hatte bei den bislang ergiebigen Schneefällen die Hoffnung, am vorletzten Märzwochenende besserer Bedingungen für alle Talabfahrten vorzufinden.
So bin ich z.B. seit 20 Jahren nicht mehr nach Falera abgefahren :-( .

Heute Sturmtag. Gut bin ich nicht da... Nur bis Curnius/Naraus offen...

Masegn Schneestation auf +42cm auf 237 gemäss SLF. Meteocentrale sogar 247 drin. Hoffentlich war das nicht nur der Wind.

Das müsste alles gestern seit meiner Abreise um 15.00 h passiert sein. Im Tal scheint es kaum geschneit zu haben. Allgemein werden hohe Neuschneemengen angezeigt:

http://www.slf.ch/schneeinfo/messwerte/stationsdaten/rk50_sd_c_DE

Befürchte allerdings, dass wir mit grossen Schneeverwehungen in die Schönwetterlage gehen, wie damals im Februar. Den tollen Tiefsöchnee (ohne Ende.....) haben wir wohl gesehen :?:

Es war wohl der Wind (siehe aktuelles Webcam-Bild). Grosse Schneeverwehungen mit dem Nordwind.
Hoffe morgen doch noch auf Tiefschnee :)

fabile schrieb:
[...]
Befürchte allerdings, dass wir mit grossen Schneeverwehungen in die Schönwetterlage gehen, wie damals im Februar. Den tollen Tiefsöchnee (ohne Ende.....) haben wir wohl gesehen :?:
8O :cry:
(15 Tage noch, *zitter!)

Immer noch viel zu. Noch Wind?

Wollte mich bei Laax+ anmelden, aber keine Bestätigung???

Am Vorab sind noch schöne große Schneefahnen zu sehen auf der Webcam.
Auch scheint man es mit dem herrichten der Pisten nicht all zu eilig zu haben.

Masegn hat halt immer noch 69km/h.
Was ist denn das für ein neuer Snowpark unterhalb Masegn Richtung Fuorcla?

Ja es luftet immer noch ziemlich. Abseits der piste stark verblasen.
Am Wochenende findet in diesem Couluoir zwischen Masegn und Fourcla ein Boardercross Contest statt. Schade, denn dort zwischendurch es ist jeweils noch lässig bei Neuschnee.

Heute der wohl bisher beste Tag der Saison. Ganze Halle in Flims voller Leute.

Edit: Und doch 'nur' um die 12000 Leute.

Tja, die wirklich vollen Tage sind in Laax wohl Geschichte... Nun gut, heute ist auch im Mittelland sonnig und warm, da wird es schon einige haben, die lieber den Frühling geniessen.
Und das obwohl die Lifte heute und morgen 1/2 Stunde länger offen sind.

54km/h am Masegn ist aber noch ganz schön zügig. LaSiala?

Ja hat schon geluftet La Siala. Am Morgen zumindest. Vorab auch noch 70er Böen. Aber unten ists brutal warm.

Trotzdem investiert man in die Zukunft, diese 2 Tafeln stehen in Flims

77c87b57c38dcdefb629a7d5514afa1b.jpg

Zurück
Oben