• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

fabile schrieb:
Jetzt ist viel mehr zu!
Oha ja, quasi fast alles... nur noch
Arenaexpress bis Plaun, ohne Plaun-Sessel -> also nur noch Rückbringer
Foppa, ohne Naraus -> das gibt's selten
12er-Gondel Curnius + SB Falera
PB Crap -> wohl auch nur noch als Rückbringer
übel übel...

ski-chrigel schrieb:
Was bin ich doch froh, bis Mittwoch der vergangenen Woche einen richtig guten "Wetterslot" gefunden zu haben :biggrin: .
Die Osterferienurlauber in dieser Woche sind lt. aktuellen Wetterprognosen beileibe nicht zu beneiden.
Danach greift vermutlich für einige interessante Pisten und Hänge eine mehrtägige Lawinensperre und ab 12.04. ist dann wieder alles vorbei :cry: .
Time's running fast...

Quasi ist Skifahren verunmöglicht, wenn man von den durchweichten Pisten ab Curnius nach Laax oder Falera absieht. Nach dem sehr harzigen Beginn zu Weihnachten (die Vorsaison war ja nicht soo schlecht zum fahren....) nun wieder fast ein Totalausfall. Hoffen wir mal, dass der Wind sich legt und es doch schneller aufhellt, als es heute in den Wetterkarten gezeigt wird.....

pat_rick schrieb:
Bin ich der einzige der es auf Siala nicht soo wahnsinnig schlimm gefunden hat?
Denke morgen wird sowieso viel zu sein. Evtl gar nur bis Curnius offen.

Auch wIr fanden's auf La Siala etc. nicht soooo schlimm. Im Grunde wie fast immer - aber im Januar kennen wir's noch deutlich extremer und deutlich kälter.

Übrigens, zum Fotografieren hatten wir an diesem genialen Tag beim besten Willen keine Zeit ...
:-)

Trotz schönem Wetter, starken Schneefällen (Verwehungen?) kaum was offen. Wohl Lawinengefahr und Sturm. 2. Höchste Stufe.

Laut Fahnen auf Nagiens scheint der Wind ganz schön giftig zu sein...

Bin gespannt, ob wenigstens der Crap aufgeht...

Wenns im Flachland schon so stürmt....

5db2d1956f7be48d43370f70893c8b0f.jpg

fabile schrieb:
Trotz schönem Wetter, starken Schneefällen (Verwehungen?) kaum was offen.
Nicht weiter verwunderlich bei 149km/h am Masegn.
Hier am Vierwaldstättersee sind es auch um die 80. Auf 1300m haben wir sogar grad selber 125 gemessen. Wahnsinn!
Und mal wieder hat Lenzerheide/Arosa gleichzeitig 28 Anlagen offen!

Und dann noch zwei Filmli aus der zentralschweizer Skigbieten:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5024127#p5024127

Das mit der Lenzerheide/Arosa ist wirklich erstaunlich. Obwohl nicht so weit auseinander. Heute Crap Masegn auf der Hitliste des Tagis.

Beim Lothar bin ich auf dem Crap bei einem lauen Lüftchen gefahren, als man in ZH den Flughafen geschlossen hat.

Der Schnee heute war sehr herausfordernd. Egal, dafür kann man im Caumasee schon schwimmen. Auch schön. 8)
Weiß jemand, ob sich bzgl Saisonende etwas verändert hat? Oben dürfte es ja locker für den ganzen April reichen.

fabile schrieb:
Das mit der Lenzerheide/Arosa ist wirklich erstaunlich. Obwohl nicht so weit auseinander.
Ja, das fasziniert mich auch immer wieder. Sobald ne Nordkomponente dabei ist, kapituliert Laax. Und umgekehrt bei Südwind Arosa-Lenzerheide. Siehe auch mein Musterbeispiel hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=52686

axisofjustice schrieb:
Weiß jemand, ob sich bzgl Saisonende etwas verändert hat? Oben dürfte es ja locker für den ganzen April reichen.
Falls Du meinst, dass sie was anhängen? Vergiss es... ab 13.4. ist in Laax alles dicht.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass ab 7.4. noch etwas mehr als nur bis Crap Masegn oder vielleicht sogar der Nagens-Bereich offen hat. :roll:
Ich schreib denen mal ein Mail, um zu fragen.

ski-chrigel schrieb:
Meine Hoffnung ist immer noch, dass ab 7.4. noch etwas mehr als nur bis Crap Masegn oder vielleicht sogar der Nagens-Bereich offen hat. :roll:
Ich schreib denen mal ein Mail, um zu fragen.

Zumindest mit Antworten sind sie schnell, auch wenn ich jetzt nicht schlauer bin:

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und Ihr Interesse.

Welche Anlagen ab Dienstag den 07. April 2015 in Betrieb sein werden,
wird von der Geschäftsleitung mit Blick auf die Schneeverhältnisse in den kommenden Tagen entschieden.
Genaue Informationen können wir Ihnen aus diesem Grund leider bislang noch nicht mitteilen.

Alle wichtigen Daten werden nach dem Entschluss zeitnah auf unserer Homepage www.laax.com aufgeführt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
und stehen Ihnen bei Fragen oder Wünschen gerne weiterhin zur Verfügung.

fabile schrieb:
Trotz schönem Wetter, starken Schneefällen (Verwehungen?) kaum was offen. Wohl Lawinengefahr und Sturm. 2. Höchste Stufe.

Laut Fahnen auf Nagiens scheint der Wind ganz schön giftig zu sein...

Bin gespannt, ob wenigstens der Crap aufgeht...

Hoffentlich spielt´s Wetter nächste Woche mehr mit. Wollte der La Siala Bahn noch einen Letztbesuch abstarten, wenn sie den fährt :naja:

Ja, das ist tatsächlich fraglich, auch bei schönstem Wetter...

Kreativ sind sie schon im Sturm:

Offene Anlagen: Laax-Larnags-Curnius, Sessellift Curnius -Crap Sogn Gion , Falera-Curnius ( Zubringer) aufgrund von Schneemangel bleibt die Talabfahrt nach Falera geschlossen. Luftseilbahn Laax-Crap Sogn Gion, Arena Express bis Plaun / ab Plaun Zubringer mit Schlauchbootshuttle Richtung Flims Talabfahrt Piste Nr. 18.

Sessellift Plaun-Crap Sogn Gion und Flims-Foppa nur für Fussgänger?

Piste Crap-Plaun geschlossen?

Was geht dort ab?

Wenigstens schneits endlich bis unten!!!

... da sind sie konsequent, Talabfahrt Falera öffnet als Letzte und schliesst als Erste, da haben die Faleraner wieder mal gut verhandelt ...

Lustige Idee, das mit dem Schlauchboot. Sie hatten ja noch Erfahrung aus der Schlittelzeit auf der oberen Stretg im Dezember.
Aber mittlerweile ist der Plaun-Sessel und der Arenaexpress bis Nagens ja offen. Ob es Spass macht, bleibt dahingestellt...

Zurück
Oben