• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

" Die weiteren Anlagen in den hoeheren Lagen, oberhalb von Crap Sogn Gion und Mutta Rodunda, werden definitiv geschlossen bleiben.

Die Anlagen Naraus und Grauberg bleiben aufgrund akuter Lawinengefahr morgen geschlossen. Sobald Lawinensprengungen und Sicherheitschecks vorgenommen werden konnten werden diese, jedoch nicht vor Freitag, auch geoeffnet. Zusaetzlich erwarten wir morgen rund 30 cm Neuschnee. Damit steigt weiterhin die Lawinengefahr, bitte auf markierten Pisten bleiben."

Damit sinkt die Hoffnung gegen 0, dass am Freitag La Siala aufgeht. Nachher wieder schlechteres Wetter. Hoffen kann der, der nächste Woche noch auf die Piste kann. Wenn denn La Siala noch offen ist...

(bei den Schneeverhältnissen lässt man vielleicht eher Lavadinas offen.

Lord-of-Ski schrieb:
easyrider schrieb:
Wie muss man sich den Schlauchbootshuttle vorstellen?
Raftingboot, oben ein Bully mit Winde oder einfach hinten an den Bully ran und rauf geht's!
Im Dezember haben sie die Boote mit Raupenquads gezogen. Die sind mobiler und schneller als Bullys.

fabile schrieb:
" (bei den Schneeverhältnissen lässt man vielleicht eher Lavadinas offen.
Dein Wort in Gottes Ohr... Ich hoffe es, wenn ich nä Woche MO-DO da bin, glaube aber ehrlich gesagt nicht so dran... Vor zwei Jahren hatten wir in der Woche auch winterliche Pulverbedingungen und das war wohl grad erst recht der Grund, weshalb sie oberhalb Masegn alles schlossen, nach dem Motto Plaun-Curnius-Crap-Masegn hat ja auch genug Schnee... Damals war ich nach einer Verletzungspause so happy, wieder auf den Skiern zu stehen, dass es mir egal war...:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=4909136#p4909136

Ich finde es schade, dass man La Siala einfach so schliesst. Es ist wohl einer der Lifte mit den grössten Emotionen. Was hat man gefroren, was hat man die Abfahrten genossen usw. Wäre ich am Ruder (gut habe ich diese Sorgen nicht :biggrin:) würde ich ein big closing von La Siala machen. Da Laax in der Oeffnungspolitik "flexibel" ist, kann man hoffen. Ich werde La Siala nicht mehr erleben, da morgen und am Samstag kaum mehr offen sein wird. Good bye alte Dame! Good old "BBF"

ski-chrigel schrieb:
Falls Du meinst, dass sie was anhängen? Vergiss es... ab 13.4. ist in Laax alles dicht.
So wie es aussieht, kommt es tatsächlich so. Laut Newsletter:
Season End mit der Pleasure Spring Session

Am 12.04.2015 geht der Winter in LAAX zu Ende. Das Saisonfinale wird vom 8. - 12. April mit der traditionellen Pleasure Spring Session gefeiert
Ich denke mal, das abgewägt werden musste, ob es sich überhaupt rentiert, länger offen zu lassen. Und da es ja schon in der Hauptsaison viele Tage unter der Mindestbesucherzahl gab, wird eher gespart. Auch wenn die Mindestbesucherzahl bei weniger offenen Liften niedriger ist, ich glaube eher weniger, dass nach dem 13. noch genügend Leute gekommen wären. Aber schade ist es trotzdem.

Fabile, ich kann dich etwas trösten, ich wäre dieses Jahr so gerne noch einmal den LaSiala gefahren, aber er war wegen Wind alle drei Tage zu. Meine letzte Siala-Fahrt liegt also schon schlappe 3 Jahre zurück... :| :(

misterwiseguy schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Falls Du meinst, dass sie was anhängen? Vergiss es... ab 13.4. ist in Laax alles dicht.
So wie es aussieht, kommt es tatsächlich so.
In den 40 Jahren, in denen ich in Laax Skifahre, oder zumindest soweit ich mich daran erinnere :oops: , gab es es noch nie, das verlängert wurde. Das macht auch gar keinen Sinn. Alle Hotels planen so und schliessen am 13.4.. Nur die paar einheimischen Saisonkartenbesitzer und ein paar wenige spontane Tagesausflügler, die noch kommen würden, rentieren sowieso nicht. Mir wäre lieber, Laax würde in den kommunizierten Saisonzeiten Vollgas geben und nicht in der Vor- und Nachsaison mit halber oder viertel Kraft fahren. Verlängerungen sind aber Unsinn und da habe ich auch gar kein Problem damit.

Bei den jetzt 3,5m Schnee am Vorab müssen sie schauen das sie diesen in Richtung La Siala wegbekommen, denn wenn man ihn allein tauen lässt ist da im Juli noch zu viel und man will ja noch vor dem Winter den bau fertig bekommen.

Wie 350 cm, warst Du beim Pegel?

Heute gerade mal Crap und Nagiens offen. Diese Woche ist echt zum heulen. Hoffe für morgen, dass mehr aufgeht!!

Die 350cm stehen auf der Homepage, zumindest heute morgen.

So viel Schnee wie die in den letzten Wochen auf dem Vorab rumgeschoben haben, wird es ein leichtes sein, die Baustrasse freizumachen :wink:

Nur haben die nicht auf der Baustrasse verschoben?

:roll:
Nein, das war auch nicht auf die Baustrasse bezogen gemeint, sondern lediglich als Beispiel ihrer Effizien: Wenn sie mit 5-6 Bullys innert zwei Wochen derartige Depots herrichten können, dann werden sie innert zwei Wochen auch locker die Baustrasse freigeräumt haben. Da muss man sich keine Sorgen um den Bauzeitplan machen, auch nicht bei 3.5m Schnee. So meinte ich das...

Ah ok, es schneit und schneit und ist ausgesprochen hochwinterlich!http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/02/f7d531a0557e7a87694d8b06d76c3a49
.jpg

Dein Bild ist nicht ersichtlich.

1c7b8bfde7aa25a2067e50a0ac9c2bf8.jpg

25aff490588e084bae584591915e3e98.jpg

Ein toller Wintermorgen!!!

Genialer powder, ein Tag von dem man den ganzen Sommer träumen wird.
cde31c1518fc9fa6b3a5ca7911e01f2f.jpg

c2dcb36377e2dcb2825236347bef2b2e.jpg
b3bdaf4c0ebf94bbb17d163569e9de76.jpg

691becf8b53f13bb5b6fb97b4d40c130.jpg

Die Leute sind sogar Scansinas gefahren. Reduzierte Preise, weil weniger offen ist.

Wetter viel besser, Schnee viel besser, viel weniger verblasen als erwartet....

95ac2dcb71d7835d4dd235d0723e1622.jpg

b72dfbfc0d17d5006b2d7d7929237f5a.jpg

Die schwarze nach Fuorcla ein Traum!!!

f4123bbdaf5535d11275ec48c37d8452.jpg

Wieviel Schnee es hat, sieht man an den Lawinenvetbauungen oberhalb Fuorcla.

dc7fa95288ee83569a661fbc4cbdc3fe.jpg

Unterhalb Grauberg

Über die Neuschneemengen kann man nur Staunen. Stangen ragen nur wenig raus , der Schneewall beim Muotta Sessel ist weg usw

Homepage:
Die Wetterprognosen für am Ostersamstag, 04. April. 2015 sagen Nebel und Wind an, mit weiterem Schneefall. Der Ostersonntag, 05. April 2015 verspricht Aufhellungen und ein bisschen Sonnenschein, sowie der Ostermontag, 06. April. 2015. Voraussichtlich sind die Anlagen bis Restaurant Vorab, Mutta Rodunda, Naraus und Grauberg geöffnet. Je nach Entwicklung von Wind und Wetterverhältnissen können die Anlagen in den höheren Lagen geschlossen bleiben. Cassons und Lavadinas bleiben definitiv den ganzen Tag geschlossen.

Durch den ergiebigen Neuschnee steigt auch die Lawinengefahr, bitte nur auf markierten Pisten fahren.
Auch am Montag ohne LaSiala und Lavadinas???! Das würde mich ärgern...

ein Tag von dem man den ganzen Sommer träumen wird.
Nicht so auf der Klewenalp. Einer der schlechtesten Tage des Winters... :(

Cassons und Lavadinas bleiben definitiv den ganzen Tag geschlossen.
Lavadinas ist heute doch offen.
Soviel zur Verlässlichkeit von solchen Aussagen...
Oder hätte es statt 'Lavadinas' 'LaSiala' heissen sollen? Letzteres wird drum nirgends erwähnt und IST geschlossen. Und wundern würde es mich nicht, Laax hat schon mehrfach bewiesen, dass da nicht die hellsten Köpfe für die Informationen auf der Homepage und der mobilen Version beschäftigt werden...

Gestern sowieso grau, trübe und Schiff im Tal. Heute wieder leicht angezuckert, mehr aber nicht.

Wer es nochmals auf den Vorab schafft, bitte zum Schneepegel und ein Pic reinstellen.

Übrigens war Grauberg offen, obwohl auf dem Plan als geschlossen gemeldet!

Frohe Ostern an alle!!

Zurück
Oben