8.45: Heute, an meinem letzten Laax-Tag dieser Saison gibt es nochmals herrliche Bedingungen und einen letzten Livebericht von mir. Die 66 nach Plaun ist abgesehen vom Waldstück noch durchgehend pulvrig. Aber da heute Morgen mit +3° in Flims grad 5 Grad höhere Temperaturen als gestern zu verzeichnen sind, dürfte der Sulzanteil heute markant zunehmen.
Sorry, ich kann's einfach nicht lassen, diesen morgendlichen Ausblick immer und immer wieder zu fotografieren
9.15: Die Fis (64/65) hat ab Gustis Jagdhütte ein herrliches feines Sülzli (für Estiby, Gruss an dieser Stelle: leicht aufgefirnt). Ein Traum.
Das Schneeband in Larnags ist zwar recht schmal, aber noch so dick, dass das gut ne Weile übers Saisonende halten würde.
10.15: Nach 3x Fis dann die 64 ab Curnius, auch die wunderbar:
10.30: Heute ist gefühlsmässig noch etwas mehr los als gestern/vorgestern:
10.45: Pulverpiste, nomen est omen
Allerdings ist sie im Schlussbereich schon ziemlich bremsig.
12.00: Oha, jetzt sind die wirklich guten Tage wohl vorbei. Die 41 ziemlich sulzig und zerfahren. Schade.
10min Wartezeit in Fuorcla Richtung Vorab, und auch eine Kolonne Richtung Masegn. Aber die Bahnen haben auf diesen Umstand vorbildlich reagiert: heute läuft der Crap-SL wieder!!!!!
Blick zum Piz Grisch. Bullyarbeiten. Siehe Infrastrukturtopic.
12.15: Am Vorab-SL keine Wartezeiten, aber auch hier beginnt es zu sulzen.
12.30: Die Sattelabfahrt ist natürlich auch weitgehend sulzig, aber schön. Mit den 2400P/h schluckt der Lavadinas-Sessel bestens.
Und welches Bild kommt als nächstes?
...
12.45: Richtig! Das Standard-leere-Pisten-Bild... doch leider ist die 39 heute weder leer noch perfekt wie üblich. Total weich. Schade. Aber dennoch noch gut zu fahren. Nun ja, ich bin wohl verwöhnt, es ist ja 9.April nicht 9.Februar...