• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Und es hat ein wenig geschneit.....Es geht nicht um die tollen Pisten, sondern Panorama, Schnee, das Gefühl auf dem Board zu stehen, wie der Gletscher den Sommer überstanden hat. Einfach dieses schöne Kribbeln im Bauch, dass man in die Berge darf.

Der Vorab als Ski-Berg ist keine Challenge und der Lift für Snowboarder eher eine Qual. Aber wenn man nicht mehr hat??? :mrgreen:

Keine challenge würd ich so pauschal nicht sagen, der beim hochfahren rechts gelegene starthang ist doch gut steil für einen gletscher und wird zumindest gefühlt immer steiler (oder ich fahr schlechter als vor 20 jahren) :)

Der ist nicht nur gefühlt steiler. Siehe Bilder im Historic-Topic. Drum ja auch mittlerweile rot und nicht mehr blau. Dafür wird der zweite Teil immer flacher. Und der Skilift, das hat dann aber mit dem Alter zu tun, gefühlt länger... :wink:

Nein ski-chrigel. Es wird keine Gondelbahn auf den Vorab geben ;)

Irgendwann schon, wenn die Senke nach Maste 5 zu tief wird, dass ein Schlepper nicht mehr taugt... :ja:

Nach dem heissen Sommer wird es wohl 2-3 m mehr sein....

Nach dem Neubau von Cassons kommt die Gondel am Gletscher zum Sattel, dann weiß man nämlich wo Fels ist und wo noch ein Eisklumpen übrig ist der zu groß ist zum wegmachen. :mrgreen:

Der Neuschnee war nochmals gut für die Optik. Mehr aber auch nicht.

Ich gründe jetzt dann einen Anti-Gondelbahn-Verein...

pat_rick schrieb:
Ich gründe jetzt dann einen Anti-Gondelbahn-Verein...

Da bin ich dabei.
Aber oben am Vorab mit dem dauernden Wind ist leider nur ein Schlepper oder eine Gondel sinnvoll.

Eben. Darum macht eine Gondel auf den Sattel keinen Sinn, da hat es noch mehr Wind wie weiter unten. Und bei einem Föhnsturm, wenn die Gondelis noch fahren, möchte ich nicht mit der grossen Gondel vom Sattel runter fahren müssen! Oft ist man unten nicht im Nebel und weiter oben ist man beim Föhn im Nebel.

Leute, hier geht es um die Schneesituation. Diskutiert Gondeli oder Sessel bitte nicht hier :naja:

Vielleicht gibt es eine Gondeli-Wiese :mrgreen:

fabile schrieb:
Leute, hier geht es um die Schneesituation. Diskutiert Gondeli oder Sessel bitte nicht hier :naja:
Wieso diskutierst Du denn dann mit??. :nein:
Ein bisschen OT darf ja schon mal sein...

Der Vorab ist bereit und es sieht gut aus. Tolles Wetter ist für das Wochenende angesagt.

Der Andrang scheint auch groß genug zu sein wie man auf der Webcam sieht. Seit 30 Minuten gibt es doch etwas längere Wartezeiten.

Laax wurde in diesem Beitrag nicht erwähnt. Sind die Pisten so schlecht oder gibt es morgen in der Sonntagspresse einen Weisse Arena-Spezialartikel? :)

Quelle: tagesanzeiger.ch

Life dabei!!
b1f3140dca8c217b9a4d2a2a303e87ca.jpg

Super Schnee, linke Piste und Lift gut, unten firnig, oben Pulvee, kaum Leute

Zurück
Oben