Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Die 31? Nie und nimmer!
Was heißt zu optimistisch. Ich wundere mich nur, wo die Bergbahnen überall Schnee verschieben. Das muss doch irgendein Grund haben, das macht man doch nicht aus Spaß. Und wenn man da keine Ambitionen hat, sollte man dann nicht alles was man hat zu den Pisten schicken, die man öffnen möchte (bzw. für eine La Sialaöffnung bereitstellen muss)?ski-chrigel schrieb:Estiby, Du warst letztes Mal ja schon viel zu optimistisch.., nix gelernt?![]()
Wenn das nichts wird, dann müssen sie quasi La Siala-Mutta Rodunda (10/12) öffnen, sonst wird das eine Weltreise, wenn man einmal La Siala fahren möchte und wieder zurück nach Nagens. Von Vorab über Fuorcla, Crap Masegn bis Crap Sogn Gion gondeln. Der Wanderweg Crap Masegn-Crap Sogn Gion sieht auch zu verblasen aus, als dass man den für Skifahrer öffnen könnte.Whistlercarver schrieb:Der Ziehweg von Grisch nach Nagens wird zu 99% nicht möglich sein. Direkt unter der Mutta KSB haben sie es geschafft den Schnee komplett mit dem Wegmaterial zu vermischen. Da ist kein Weiß mehr zu erkennen nur noch Grau in allen möglichen Schattierungen und Körnungen. Da müssten sie auf 50m den Schnee komplett austauschen oder man ruiniert seine Ski.
Das was ich zu optimistisch bin, bist du auf Laax bezogen dann zu pessimitischDass die Nagensseite vor Mitte Dezember aufgeht, halte ich für unrealistisch.
Da hast Du möglicherweise Recht. Liegt vermutlich daran, dass ich Laax seit über 40 Jahren so erlebe: Vorsaison = grauenhaft. Und was letzten Dezember geboten wurde, genau diesen Pessimismus untermalte. Dass ich in der Laax-Hauptsaison mittlerweile von den Laax-Kritikern zu den Laax-Fans mutierte, dürfte klar sein.Estiby schrieb:Apropos zu optimitisch. Meist ist es halt die Mitte zwischen den Optimisten und den Pessimisten.
Das was ich zu optimistisch bin, bist du auf Laax bezogen dann zu pessimitisch![]()
Das haben wir grad diskutiert. Das hat was. Daran hatten wir gar nicht gedacht. Ohne den Steilhang Richtung Grauberg kommt das in den Rahmen des Möglichen. Glauben tun wir es aber dennoch nicht.La Siala-Mutta Rodunda (10/12)
Dumm nur, dass es einen Freitag 19.12.15 gar nicht gibt... peinlich...Eröffnung La Siala Gondelbahn
Eröffnung Alp Sogn Martin
Verschoben auf Freitag, 19. Dezember 2015
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen