War heute in Laax. Muss allen Vorschreibern Recht geben, die geschrieben haben, dass Laax überreagiert bei Wind... Habe schon viel stärkere Stürme als heute erlebt, wo die Bahnen jedoch trotzdem weiterfuhren. Habe bald das Gefühl Laax macht das, um Geld zu sparen, denn am Wochenende wurde trotz Wind weitergefahren...
Heute ganz anders: Vorab, La Siala und Lavadinas (Bei diesen 3 kann ich nicht sagen, wie stark es dort windete) machten gar nicht auf und im Verlauf des Tages wurde mehr und mehr zugemacht, so dass man ab 15 Uhr nur noch Curnius fahren konnte auf Laaxer Seite. Doch nun von Anfang an:
Heute morgen früh von 8 bis 9 fuhr ich gleich zwei Mal den Mutta. Es hatte noch gute Sicht, perfekte Pisten und nur ganz wenig Wind!
In der Curnius-Hütte erfuhren wir dann um 10, dass dieser geschlossen wurde und auch Vorab, La Siala und Lavadinas nicht mehr aufmachen. Also gut fuhren wir Alp Dado und Treis Palas. Kurz nach 14 Uhr wurden dann aber auch diese geschlossen, obwohl wir am Treis Palas kurz davor fuhren und wie bereits geschrieben, es zwar windete,aber m.M.n nicht so stark, dass man den Betrieb einschalten muss und dementsprechend auch nur das gelbe Warnsignal blinkte. Übrigens wurden auch die Fuorcla-Gondelbahnen beide geschlossen mittags. So kam es, dass das Gebiet um 15 Uhr schon völlig entvölkert war, obwohl es mittags für einen Dienstag erstaunlich viele Leute hatte. Noch selten so ein trostloses Laax wie heute gesehen. Ich bin auch kein Seilbahn-Experte, aber ich bin nicht der Erste, dem aufgefallen ist, dass Laax (vielleicht absichtlich) etwas überreagiert bei Wind... Ansonsten kann ich nur sagen, dass es viele Leute hatte, weichen Schnee und auf der FIS-Piste zu wenig Schnee. Bilder habe ich leider nur ganz wenige gemacht und diese sind wenig aussagekräftig...
PS: Habe gerade das Video gesehen vom Sturm in der Lenzerheide... Laax war nix dagegen heute! Da war Laax heute wohl wie Windloch