Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ropeway.ch schrieb:...Wind ist in jedem Gebiet trotz diversen Prognosen nicht genau voraussehbar, daher gilt: Lieber 10x den Betrieb zu früh einstellen und die Schmährufe einstecken, als einmal zu spät...
...so dass mancher das Gefühl hat man wolle sparen...
Stark! Ob die Flimser Seite dieses Jahr ebenfalls bis Betriebssschluss am 10. April vollständig offen bleibt?fabile schrieb:Die Talabfahrt Flims wird beschneit, umindest der untere Teil.
Naja, da liegt schon seit vielen Jahren kein Eis mehr. Wir hatten es letztes Jahr hier schon diskutiert. Gut zu sehen auf älteren Google Earth Bildern. Der Unterschied dieses Jahr ist, dass viel weniger Schnne liegt auf der Ostseite des Bündner Vorabs.fabile schrieb:Einstieg Sattel,krass die Gletscherschmelze
ski-chrigel schrieb:Nun habe ich es gefunden, wo wir das (kurz) diskutiert hatten (ebenfalls Du und ich): http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=4992823#p4992823
Allerdings hat es sich insofern nicht bewahrheitet, dass auf der Ostseite genügend Schnee liegen würde, wenn die Sattel-Piste genügend hat. Dieses Jahr ist es extrem, wie wenig da liegt. Ich kann mich aber erinnern, dass es auch schon mehrfach zu Beginn des Winters nicht möglich war, eine Piste (Weg) auf direkter Linie zu präparieren und man dann unter dem Fels mit Gegensteigung durch musste, resp. off-piste weiter oben querte. Nur war das jeweils zu Beginn des Winters und nicht Mitte Februar![]()
Ja, ein planierter Weg wäre da nötig.
Estiby schrieb:Seit heute geöffnet:
- blaue 24 (Mutta Rodunda - Scansinas)
- blaue 29 (Kreuzung 23 - Kreuzung 24)
- neue Variante von der blauen 26 zur 23 von oben gesehen rechts an der alten Talstation La Siala vorbei
- neue Variante zum Restaurant Sogn Martin oberhalb der neuen Talstation La Siala vorbei
- Variante rote 40 im oberen Teil von oben gesehen auf der rechten Seite der Gondelbahn
Als nächsten kommen dann wohl die 13 und die 48, an diesen Abfahrten wurde immer mal wieder gearbeitet.
Immernoch keinerlei Aktivitäten gab es bei der blauen 27 (Camona) ab der Kreuzung 34 bis Fuorcla.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen