• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Hab nur ne Schneemeldung durchgegeben. Das Wetter wäre hässlich gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Gesendet mit Tapatalk" kann man übrigens ausschalten :wink:
Gruss
offpiste-chrigel

Um wieder zurück zum Topic zu kommen: Heute wurde mit den Flies-Abdeckungsarbeiten beim, ich nenn's jetzt einmal 'Depot Restaurant', begonnen.

Die beiden Depots am Restaurant und Skilift-Trassee links sind abgedeckt. Es gibt nun doch eines mitten auf dem Gletscher, wird zur Zeit abgedeckt. Danach folgen wohl noch das im Steilhang sowie im oberen Teil des linken Hanges (von unten aus gesehen). Auf einen kühleren Sommer als 2015!

Bin mir da nicht so sicher. Ganz oben links sieht es so aus, auch auf dem Gletscher (beim Pegel), aber der Steilhang links und beim Restaurant müsste man auf einem grossen Bildschirm die Sandsäcke sehen. Die dunkleren Flächen kommen auch vom Saharastaub im März. Wir werden ja sehen. Erst einmal ist Neuschnee angesagt.

Restaurant ist abgedeckt aber wurde am Montag/Dienstag wieder mit Neuschnee überzogen. Musst mal auf den Webcams schauen vom vergangenen Sonntag bis Dienstag.

Kann natürlich auch sein. Nur ist der Haufen nicht gerade schön gemacht.....irgendwann im Mai sehen wir es......denn der Schnee und die Kälte kommen.....

Die haben auch noch gut mit der Schneefräse Schnee auf das Vlies gefräst.
Was mich etwas stört ist die meiner Meinung nach sehr geringe abgedeckte Fläche. Die haben ja nur eine knappe "Mütze auf die Depots beim Restaurant und am Lift gemacht. Der Großteil der Depots wird nicht durch Matten geschützt. Mal schauen ob das taugt.

Vielleicht sind sie noch nicht fertig?

Wenn wir diese Wetterlage bloss im Dezember gehabt hätten: in den letzten 48h über 40cm Neuschnee an der Messstelle Masegn, total 172cm. :roll:

Am Gletscher wohl Schneehöchststand für diesen Winter.
Unten sind alle Felsen bedeckt.

Am Vorab wird fleissig gebaggert, ein neues Schneedepot?

Wo wird da gebaggert?

Das würde mich auch Wunder nehmen.

Übrigens hier noch ein aktuelles Video von heute von einem befreundeten Kollegen. Schneefall bis zur Grauberg-Talstation, Video aufgenommen bei der Abzweigung der Piste 10/8 kurz vor Startgels. https://vimeo.com/167308502

Links vom Lift sah es nach Depot aus

Das ist fast Höchststand ;) Wie toll es gewesen wäre die letzten 6 Wochen seit Saisonende...

Zurück
Oben