• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ladurns 19.2.12// klein aber fein

Aufgrund der befürchteten schlechten Schneelage von 40cm auf der Plose haben wir beschlossen in ein anderes Gebiet zu fahren. Die Wahl fiel zuerst auf die Axamer Lizum. Dann konnte ich meine Eltern wegen der Nähe zu Innsbruck, was beim Faschingssonntag bestimmt Wartezeiten gebracht hätte, dazu zu überreden nach Ladurns zu fahren. Dort gibt es zwar nur 15 Pistenkilometer und 2 kuppelbare Vierersessel, aber das Gebiet ist für einen Tag optimal. Um dreiviertel sechs gings dann los. Um 9:30 kamen wir dann erst an, weil wir die alte Brennerstraße gefahren sind. An der Kasse mussten wir dann allerdings knappe 15min. anstehen.

Geöffnet: alles

Schnee: lt. Homepage 70-100cm, stimmt auch so

Wetter: die Sicht war den ganzen Tag etwas diffus, ab Mittag gabs dann etwas Schnee, aber kein Nebel

Schneezustand: griffig, am Schluss eisig, aber keine Haufenbildung

Beste Piste des Tages: Patrick Staudacher Piste (Nr. 7) mit anschließender Talabfahrt

Gefahrene Lifte/Wartezeiten:
7x 4KSB/B Ladurneralm/ 1-5 min.
20x 4KSB/B Wastenegg/ 2-5 min.

Skiline: http://www.skiline.cc/skiing_day/1mav4av614g

Bilder folgen

so nun zu den Bildern

wgqd1c.jpg

in der 4KSB/B Wastenegg

Blick zur Mittelstation

hier kommt die blaue 2 rein

die Edelweisshütte, das nächste mal würde ich eine andere nehmen

Blick auf die extrem breite 2

Lifttrasse

^^

Blick auf 4KSB/B Wastenegg und rote 5

und die Bergstation der 4KSB/B Ladurneralm kommt in Sicht

auf der Talabfahrt

und wieder in der Wastenegg

Hier kommt die schwarze 4 rein

Blick auf den Funpark

UNI-G der 4KSB/B Ladurneralm

und für die Bullyfans

dieser alte Bully hat mir gut gefallen

Kinderland

und die große Talstation

Übrigens: es war der 19.2. und nicht der 18. wie auf den Bildern steht.

Gefallen:
:D Nordhänge
:D nicht zu viel los auf den Pisten
:D nur kuppelbare Sesselbahnen
:D sehr weitläufig, für 1 Tag optimal
:D kleiner Funpark
:D optimale Pistenverhältnisse am Vormittag
:D trotz Schneefall kein Nebel

Nicht Gefallen:
:sauer: Einkehr in der Edelweißhütte: Selbstbedienung, Schnitzel für 11 Euro !!
:sauer: ständiger Stillstand bei der Wastenegg (einmal sind wir dreimal stehen geblieben - um die 5 minuten)
:naja: für kleines Gebiet 32 Euro für die Tageskarte ist nicht gerade billig

Gesamt: :D :D :D :D :D :( (5 von 6 Maximalen)

Fazit:
Kleines, gemütliches Gebiet, dass trotz nur 2 Liften 15km abwechslungsreiche, breite Pisten erschliesst. Für einen Ferientag perfekt, da hier keine Massen hinfahren. Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Jahren wieder vorbeifahren.

Danke für den Bericht ! :D :wink:

Danke für den Bericht, auch wenn schlechtes Wetter war.

@ Schnitzel 11 Eruo: Was bestellst in Südtirol auch ein Schnitzel? Ess südtirolerisch oder italienisch und du kommst günstig durch den Tag.

Af schrieb:
Danke für den Bericht, auch wenn schlechtes Wetter war.

@ Schnitzel 11 Eruo: Was bestellst in Südtirol auch ein Schnitzel? Ess südtirolerisch oder italienisch und du kommst günstig durch den Tag.

ich bestell mir in Südtirol normal auch kein Schnitzel, aber die Karte war nicht so umfangreich und auf Pasta hatte ich keine Lust.

danke für das Lob!

Hmm, trotz nur zweier Sessellifte scheint sich das Skigebiet für einen Tag zu lohnen. Danke für die Bilder!

Richie schrieb:
Hmm, trotz nur zweier Sessellifte scheint sich das Skigebiet für einen Tag zu lohnen. Danke für die Bilder!

ja ich war auch überrascht, dass das Gebiet doch so weitläufig ist. In 3-4 Jahren werd ich wohl auch mal wieder vorbei schauen.

Zurück
Oben