• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lange Schlepplifte/Schwarze Pisten

trincerone schrieb:
All das steht ausfürhlich im besagten Topic, einfach mal ein bisschen mit der Suchfunktion suchen. Detailfragen kannst Du ja dann in das Topic posten.

Ja ich hab das Topic gleich anschließend gefunden nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hab.
Hätt erst suchen und dann fragen sollen... War der Übereifer :oops:

Danke trotzdem für deine Tipps trincerone

Hi- will auch was zu Sölden sagen-- war einmal in Sölden-- da gabs noch net den Gletscherzusammenschluß-- aber- was mir gar net gefallen hat-- die Lifte sind alle auf der selben Hangseite-- d. h. is genau das selbe wie in z. B. in Auffach-- kein Lift auf der Südseite... und sowas mag ich net-- da iss mir Saalbach oder auch Kitzbühl viel lieber...
und zu Frankreich-- iss mir zu weit- im Winter sind auch die Päße gesperrt- da kommen dann noch teure Mautgebühren dazu-- und ich glaub auch- daß die net deutsch redn-- hab ich ja in Chamonix bemerkt-- da steht in keinem Restaurant irgendwas in Deutsch-- außnahme Mc. Donalds...Hamburger konnt ich noch lesen...

daß die net deutsch redn

Das ist schlichtweg falsch - wir jeden hier ja von den Skistationen der Tarentaise, nicht von Chamonix oder Mégève.

Ja, in der Schweiz. ABer mit dem Argument darfst Du nur noch in Deutschland schifahren... ;)

Zu weit? Von München findet sicher eine Menge interessante Schigebiete, die deutlich näher sind, da geb ich Dir recht. Ich pers. würd aber dennoch in die Westalpen fahren.

Auch sau lang: Der Schlepplift Wurmkogl 1 in Obergurgl; ca. 2500 m lang. Nur leider gibts den nicht mehr, da steht jetzt so eine 4KSB. Der Schlepper war ein Kombilift - im Sommer ESL als Zubringer zum Wurmkogl 2.

Um nochmal zu meinem 1. Eintrag zurückzukommen...

Kann sich jemand an den Schlepper in Flachauwinkel erinnern und weiß vielleicht jemand wie lange der war??? (Ich meine den 2. Lift von der Talstation aus gesehen)
Inzwischen steht dort ja ne 6 KSB...

Downhill schrieb:
Sölden für die Masse, Gurgl für die Klasse...

Schlagt mich, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Absolute Zustimmung: War vergangene Saison am letzten Novemberwochenende in Gurgl - bereits Vollbetrieb mit Pulverschnee und makellosen, steinfreien Pisten. Da kann Söden einpacken - außer beiom aprés !

Zurück
Oben