• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Langlauf Anfang April

turms

Feldberg (1493m)
haben Sie eine empfehlung für Langlauf am anfang April?
ich denke an Seefeld oder Niederhai (Ötztal)
es gibt auch Obergurgl aber ok...ZU Teuer...andere möglichkeit ?

wo ist es möglich für bessere Konditionen?

P.S. alternative kann ich skifhahren wenn Loipe kein Schnee haben, aber erste Wahl ist Langlauf

Ich bin selbst kein Langläufer und kenne die Loipen nicht.
Aber von der Höhenlage könnten auch
- Galtür,
- Innerpitztal
- Defereggental
- Hintertux,
- Arabba,
- Misurina,
- Antholz,
- Täler des Gran Paradiso
- Livigno
- Santa Catarina

geeignet sein

Ooh...danke...S.Tirol ist auch eine gute Option...
aber ich glaube ich habe etwas vergessen..
Es wäre optimal wenn die Loipe für Anfänger geeignet sind...

ich muß unbedingt mein Langlauf Fahren verbessern aber ich brauche nicht so steil Loipe...

Also ich bin selbst kein Langläufer, aber die Eltern meiner Freundin haben in Rein in Taufers mit dem Langlaufen angefangen vor ein paar Jahren. Da ist eine Anfängerrunde mit ca. 5 Kilometern.

Luisenhang schrieb:
Möglich wäre auch das Ahrntal, hinten Kasern auf 1600m und Rein in Taufers ebenfalls auf der Höhe.
Da war meine Verwandtschaft auch immer zu Ostern Langlaufen, in Kasern hab ich sogar das einzige Mal auf Langlaufskiern gestanden und gemerkt, dass das nicht mein Fall ist. Anfang April sollte dort meistens ausreichend Schnee liegen.

Zurück
Oben