• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

langlaufen

warum ist das langlaufen bei vielen so unbeliebt?

• ist zu teuer

Stimmen: 1 10,0%
  • hat mit sport (=anstrengung, bewegung) etwas zu tun

Stimmen: 3 30,0%
  • selber noch nicht probiert

Stimmen: 5 50,0%
  • die abfahrten sind schwieriger

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ist es das? Kommt auf den Standpunkt an. In Skandinavien ist es beispielsweise mindestens wenn nicht beliebter als das alpine Skilaufen!

Also, dass ich das letzte Mal Langlaufen war, ist eigentlich schon gar nicht mehr wahr. Das war nämlich noch zu Zeiten, als es im Taunus noch regelmäßig Schnee gab.
Ich würde das gerne wieder aufleben lassen, aber dazu braucht man eben neben Zeit auch Schnee. Hier gibts den ja leider nicht mehr so häufig; und in meinem hart verdienten Winterurlaub nutze ich dieZeit dann doch lieber zum Alpinskifahren.

Hallo
Weil man selbstständig den Berg hoch muss und man mit den Langlaufskiern nicht carven kann.

Gruß Andreas

Weil man meistens unten im Tal rumläuft und nichts vom tollen Bergpanorama hat.

Außerdem passen Langlaufski nicht ins Auto ;-)!

Also wenn ich in Skiurlaub fahre will ich an den eh schon wenigen Tagen ausschließlich Alpinski fahren.
Bei Sauwetter wär´s sicher ne Alternative. Aber wenn´s so schlecht ist, daß ich schon nicht mehr auf die Alpinbretter gehe, dann macht glaube ich auch Langlaufen keinen Spaß mehr :wink:

Vielleicht mach ich das mal hier zu Hause, wenn denn mal wieder Schnee liegt. Skier hab ich ja noch im Keller. Hab ich so vor ca. 15 Jahren mal gekauft. Allerdings haben sie bis heute noch keinen Schnee gesehen :lol:

Zurück
Oben