• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Langsam Schluss im Skiliftkarussell?

Skibetrieb oder Rodelbetrieb?! Auf dem Bild meine ich nämlich den Rodellift zu sehen!
Im Skiliftkarussell schaut es irgendwie auch so aus als wäre die linke Piste am Poppenberg und der Quickjet noch ma gewalzt worden! Kann durch die Sonne aber auch täuschen nur würde es Sinn machen weil es in der letzten Nacht noch ma gut gefroren hat..

Info stammt aus dem Soester Anzeiger.
Auf jeden Fall soll's Skibetrieb geben, Rodelbetrieb weiß ich nicht.
Schneehöhe: 60-100 cm
Stimmt Poppenenberg und Flutlichthang sehen präperiert aus. Und auch die Piste am Hunaulift schaut noch recht gut aus.

Weshalb fahr ich eigentlich übermorgen nach Ischgl, wenn das halbe Sauerland wieder eröffnet ??? :lol:

hättest sogar noch in der Rhön fahren können wenn die mal net ihre beschissene Sommerrodelbahn ausgraben würden! :twisted:

^^...willst unbedingt neue Ski haben im nächsten Winter? :wink:
Die werden das Ostergeschäft an den Bahnen nutzen wollen.

Wat denn nu? Skifahr'n oder nicht dieses Wochenende?

Woher bekommt man denn jetzt verläßliche Informationen?

Gruß, Tom

In der münsterischen WN stand auch ein kleiner Artikel, dass der Sahnehang am Wochenende öffnet. Hat wohl am Diensatg einige Centimeter Neuschnee am Kahlen Asten gegeben. Als Quelle hatten die die offizielle Winterberg seite angegebenen. Hab dort aber nix gefunden.

Poppenberg schaut noch gut aus und Quickjet schaut au geil aus! Nur infos gibt´s noch keine! wird wohl moin einfach offen sein ohne Ankündigung oder halt au net!
@mic:
das ist die erste Piste! Poste aber gleich ma BIlder von der Piste bei der Märchenwiese und da kann man dann nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen :?

Für alle die noch einmal in der Ferienwelt Winterberg Schneesport betreiben möchten hat der Sahneberg am Wochenende geöffnet.

Ankerlift Sahnehang und Rodellift Sahnehang am
Wochenende ( 08.-09.04.) von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Quelle: Skiliftkarussell

jo auf die webcams kann man das gut sehen. Quickjet hätte auch noch aufmachen können. Der Piste dort sieht gut aus, nur weiss ich nicht wie es dort beim Talstation aussieht.

^^
Da werden die Bademoden wahrscheinlich eher angebracht sein als die Winterausrüstung! :wink:

d-florian schrieb:
^^
Da werden die Bademoden wahrscheinlich eher angebracht sein als die Winterausrüstung! :wink:
Leider, da der hang dort noch super aussieht. Vielleicht liegt da im Mai noch schnee :) dann brauchen wir deine grassski erst in der Rhön :D

Da schau' ich heute morgen mal auf die Webcams in Winterberg, und was sehe ich? Neuschnee!!!

Was meint Ihr, können wir vielleicht Ostern noch einmal mit Öffnung rechnen?

Gruß, Tom

Denke eher ned denn soweit ich weiss is der Möppi in den Monaten Mit A ned da und was haben wir? April! lol und wenn der ned fährt fahren die anderen au ned denke ich mal

Vielleicht sollte der Möppi seinen Urlaub mal auf M verlegen. ;) Das ist ja wahnsinn was da noch liegt im Skiliftkarussell. 8)

Na toll dann is im März zu Super Sache! ;)

Er darf Urlaub machen, wann immer er will; hauptsache er läßt den Schlüsel für den Lift da! :-)

Gruß, Tom

Zurück
Oben